Website-Icon Wochenzeitung

10 Millionen Gäste in 55 Jahren

Hallenbad Aalen; 10 Millionen Besucher

Hallenbad Aalen

Aalen (RED). Mit dem ersten Badetag am 30. Juli 1963 begann für das Aalener Hallenbad eine Erfolgsgeschichte. Zahlreiche zufriedene Gäste konnte das Hallenbad seitdem für sich gewinnen. Nun konnte das Hallenbad einen weiteren Meilenstein in seiner Geschichte verbuchen. Am 2. Januar 2019, also rund 55,5 Jahre später, konnten die Stadtwerke Aalen als Betreiber des Hallenbads den 10.000.000 Besucher des Aalener Hallenbads begrüßen. Reinhold Michelberger, Bäderleiter der Stadtwerke Aalen, empfing die Jubiläumsbesucher der Familie Fachet-Dominguez persönlich und überreichte ihr einige Präsente, unter anderem eine Jahreskarte für das Aalener Hallenbad. „Die Marke von 10 Millionen Badegäste erreichen nicht viele Bäder. Ich und mein Team sind sehr glücklich darüber, so vielen Badegästen eine schöne Zeit in unserem Hallenbad ermöglicht zu haben und wir werden uns weiterhin dafür einsetzen, dass unsere Gäste auch in Zukunft ein tolles Badeerlebnis bei uns erhalten“, erklärt Bäderleiter Reinhold Michelberger. Familie Fachet-Dominguez nutzte die ruhigen Tage des noch frischen neuen Jahres für einen Familienausflug mit Kindern und war völlig überrascht von ihrem Jubiläumsbesuch im Hallenbad. Umso mehr freuten sich die Jubiläumsbesucher über diese angenehme Überraschung. Die Familie kündigte an, „auch weiterhin gerne ins Aalener Hallenbad kommen zu wollen“. Das Aalener Hallenbad erfreut sich auch nach mehr als 50 Jahren Betriebszeit ungebrochener Beliebtheit. Insbesondere Vereine und Schulen nutzen das umfangreiche Angebot. Auch private Badegäste kommen nicht zu kurz. Neben einem umfangreichen Kursangebot, bietet das Hallenbad auch eine Sauna sowie einen Fitnessraum.

• Das Bild zeigt von links Jutta Juwien (Betriebsleiterin Aalener Hallenbad), Familie Fachet-Dominguez mit Kindern und Reinhold Michelberger (Leiter Bäderbetrieb bei den SWA).

Foto: Stadtwerke Aalen

Die mobile Version verlassen