250. Mitglied begrüßt – Kindersportschule (KiSS) der Aalener Sportallianz wächst weiter

Aalen (wz).  „Früh bewegen, rechtzeitig spezialisieren!“ – unter diesem Leitmotto bietet die Kindersportschule (KiSS) der Aalener Sportallianz als bislang erste und einzige Kindersportschule im Raum Aalen eine professionelle und ganzheitliche Kindersportausbildung an.

In die KiSS Aalen ist zudem eine Ballschule integriert, in der Grundlagen für erfolgreichen Ballsport gelegt und den Kindern im Alter von 4 bis 10 Jahren alle ballspezifischen Grundlagen vermittelt werden – ohne dabei eine zu frühe Spezialisierung einzugehen. Und genau dieses abwechslungsreiche und sportartenübergreifende Aktivangebot für Kinder kommt gut an. Nicht anders lässt sich der stetige Zulauf an Kindern im Alter von 4 bis 10 Jahren erklären. Mittlerweile konnten die Verantwortlichen sage und schreibe bereits das 250. Mitglied begrüßen.
Philipp Heidemann, der in verantwortlicher Funktion die Geschicke der KiSS und insbesondere auch der Ballschule leitet, ist denn auch zurecht stolz auf das Erreichte: „Unsere qualifizierten KiSS-Sportfachkräfte gewährleisten eine breite motorische Grundlagenausbildung und berücksichtigen dabei die verschiedenen sensiblen Phasen der motorischen Entwicklung der Kinder“. Auch die soziale Handlungsfähigkeit der Kinder werde gefördert, so Heidemann, und ebenso werde gleichzeitig auch auf Gesundheitsvorsorge im Hinblick auf Haltungs- und Organschwächen geachtet. Sportlich orientierte Kinder erfahren bei der KiSS eine optimale Grundlagenausbildung hinsichtlich einer späteren Spezialisierung im Leistungssport, eine individuelle Beratung bezüglich der zukünftigen Ausrichtung des Kindes inbegriffen.
Nähere Informationen zu allen KiSS-Angeboten und Gruppen können über die ASA-Homepage abgerufen werden (aalener-sportallianz.de/kiss). Persönliche Anfragen dürfen auch gerne per E-Mail an die Kindersportschule gerichtet werden (kiss@sportallianz.com). Schnuppern ist jederzeit nach Voranmeldung möglich.
Neben Workshops, in denen die KiSS-Mitglieder (und auch Nicht-Mitglieder) verschiedene Sportarten und Aktivitäten sowohl kennenlernen als auch selbst ausprobieren können, sind die Feriensportcamps mittlerweile ein unverzichtbarer Bestandteil im Ferienkalender der Stadt Aalen.
Auch in diesem Jahr haben die Organisatoren in den kommenden Pfingst- und Sommerferien aufgeteilt in Wochenblöcke mit jeweils fünf Tagen pro Woche wieder ein abwechslungsreiches, spannendes Sportprogramm für die Ferienkinder zusammengestellt. Anmeldungen sowie weitere Infos unter aalener-sportallianz.de/feriensportcamps bzw. aalener-sportallianz.de/workshops.

Die Teilnehmer des diesjährigen Ostercamps der Kindersportschule Foto: ASA

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Mitteleuropapappelapapp
Eröffnung Sozialberatungszentrum der Stadt
Rotary Club Aalen-Limes spendet Essen und arbeitet mit in der Vesperkirche