Wochenzeitung, Oettingen, Triathlon

30 Jahre Oettinger Triathlon

OETTINGEN (RED). Am 5. August findet der Oettinger Triathlon bereits zum 30. Mal statt. Neben Leistungssportlern stehen Einsteiger und Hobby-Athleten sowie Staffeln am Start. Die 500 Meter lange Original-Schwimmstrecke ist auch 2018 noch fester Bestandteil des Wettbewerbs. Bei der Radstrecke entspricht dagegen nur noch die Streckenlänge von circa 25 km den Anfängen. Statt dem ursprünglichen Rundkurs wird aktuell auf einer gesperrten Wendepunktstrecke nach Hausen und zurück geradelt. Aus der fünf Kilometer langen Laufstrecke, die anfangs noch über das Roßfeld führte, wurde ein zuschauerfreundlicher Rundkurs um und durch das Bad. Als kleines Schmankerl für die Jubiläumsausgabe ist in diesem Jahr sowohl für die Herren als auch für die Frauen ein Preisgeld von 500 Euro für die Verbesserung der jeweiligen Streckenrekorde auf der aktuellen Strecke ausgesetzt. Bei der von der Schreinerei Ott gesponserten Trophy müssen weibliche Starterinnen die 1:10:22 Std. (2016) von Theresa Wild und männliche Starter die 1:03:39 Std.(2015) von Stefan Richter unterbieten. Weitere Informationen zum Oettinger Triathlon findet man unter www.triathlonoettingen.de. Dort kann man sich auch online anmelden.

Bildunterschrift: Der Oettinger Triathlon findet am 5. August zum 30. Mal statt. Foto: privat

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Sonderveröffentlichung: Berufsinformationstag in Rothenburg am 19. April 2024
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt / Ausbildung 2024 – now hiring
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt – now hiring