40 Jahre Lions Club Altmühltal — Anmeldung zum Festakt bis 6. April

von | 5. April 2024 | Altmühlfranken, Gunzenhausen, Treuchtlingen, Weißenburg

(red). Der Lions Club Alt­mühl­tal fei­ert sein 40-jäh­ri­ges Bestehen mit einem Fest­akt am 13. April 2024, ab 17.00 Uhr,  in der Treucht­lin­ger Stadt­hal­le und blickt dabei stolz auf sein gemein­nüt­zi­ges und huma­ni­tä­res Hel­fen zurück.

Prä­si­den­tin Bri­git­te Gül­lich lädt zur Fest­ver­an­stal­tung aus­drück­lich auch die Bevöl­ke­rung aus Treucht­lin­gen und Umge­bung ein: „Unter­stüt­zen Sie unser Enga­ge­ment mit Ihrem Kom­men und erfah­ren Sie mehr über uns Lions!“

Seit 1984 enga­giert sich der Club in unse­rer Regi­on. Immer bestrebt bei einer auf­tre­ten­den Not­si­tua­ti­on zu hel­fen. 1984 als rei­ner Män­ner­club gegrün­det sind seit 2019 auch Frau­en in die Ver­ant­wor­tung des Clubs ein­ge­bun­den. Aktu­ell Bri­git­te Gül­lich und Dr. Eli­sa­beth Stüt­zer als Prä­si­den­tin bzw. Vize­prä­si­den­tin, die bei­de auch durch das Fest­pro­gramm füh­ren wer­den.

Spen­den erwirt­schaf­tet der Club vor allem durch die jähr­li­che Alt­klei­der­samm­lung und die all­seits bekann­te Advents­ka­len­der­ak­ti­on mit Ver­lo­sung am Weih­nachts­markt. Seit kur­zem auch durch den „Krap­fen-Schmaus“ im Fasching. Mit den Erlö­sen wird regio­na­le Hil­fe geleis­tet. Behin­der­te Men­schen, Jugend­hil­fe­ein­rich­tun­gen, Kin­der­ta­ges­stät­ten, die Tafel oder das Sozi­al­kauf­haus wur­den zuletzt eben­so unter­stützt wie ukrai­ni­sche Kin­der. Mit einer Paten­schaft wird aktu­ell auch eine Fami­lie in der Regi­on geför­dert. Durch sei­ne Ein­bin­dung in die deut­sche und welt­wei­te Lions Orga­ni­sa­ti­on ist der Club dar­über hin­aus auch in die Kata­stro­phen­hil­fe oder der augen­ärzt­li­chen Ver­sor­gung von Kin­dern in den ärms­ten Län­dern der Welt ein­ge­bun­den.

Der Erlös der Fest­ver­an­stal­tung wird zusam­men mit Spen­den in regio­na­le Jugend- und Kin­der­pro­jek­te flie­ßen. Im Unkos­ten­bei­trag sind ein Sekt­emp­fang, ein war­mes Buf­fet und ein abwechs­lungs­rei­ches Unter­hal­tungs­pro­gramm ent­hal­ten. Eine Anmel­dung ist bis zum 6. April 2024 durch nament­li­che Ein­zah­lung des Unkos­ten­be­tra­ges von 55,- € auf das Spar­kas­sen­kon­to des Lions Clubs, IBAN 78 7645 0000 0231 5687 83, Stich­wort: 40 Jah­re LC Alt­mühl­tal, mög­lich.

Das Pro­gramm ist auf der Web­site des Lions Clubs ein­zu­se­hen: altmuehltal.lions.de/aktuell

Unter­malt wird das Fest neben Gruß­wor­ten durch Bei­trä­ge vom Club geför­der­ter Ein­rich­tun­gen: Junio­ren­gar­de KG Treucht­lin­gen, Jugend­werk­statt Lan­gen­alt­heim, Jol­li­pops der Lebens­hil­fe Alt­mühl­fran­ken, Ver­ein Eber-Hart, Kli­nik Clown Pfif­fi­kus. Ab 22:00 Uhr spielt Rudi Schr­auf­stet­ter zum Tan­ze auf.

Logo: Lions Club Alt­mühl­tal