70 Jahre Spielwarenmesse in Nürnberg – Ein besonderes Jubiläum

Gute Freunden gibt man ein Küsschen – besonders guten Freunden und langjährigen Partnern einen ganz besonderen Bären!

NÜRNBERG (pm). Die Spielwarenmesse in Nürnberg feiert 70- jähriges Jubiläum! Seit sieben Jahrzehnten begeistert die Welt – Leitmesse für Spielwaren bereits Besucher aus der ganzen Welt. Was am 29. Januar 1949 als „Spielwaren- Fachmesse“ klein begann, hat sich zu einem der wichtigsten Termin der Spielwarenbranche entwickelt. 1950 zählt die Messe bereits mehr als 350 Aussteller und konnte im Laufe der Jahre Spielwarenhersteller und- distributeure aus dem Aus- und Inland mit ihren Neuheiten aus dem Bereich Modelleisenbahn, Puppen, Brettspiele und natürlich Plüschtiere gewinnen. Abgesehen von einer fünfjährigen Pause war die Margarete Steiff GmbH als Gründungsmitglied von Anfang an dabei! 65- mal präsentierte das Familienunternehemen aus Giengen an der Brenz bereits in Nürnberg dem internationalen Publikum die aktuellen Neuheiten oder die Erweiterungen der bisherigen Produktpalette. Dieser gemeinsamen Historie zollt Steiff nun Tribut in Form eines 80 cm großen blonden Petsy Teddybärs!
Am zweiten Messetag in Nürnberg überreichte Dirk Petermann, Geschäftsführer der Margarete Steiff GmbH und Peter Holz, Ur-Ur-Großneffe von Margarete Steiff, zum runden Geburtstag feierlich einen extra angefertigten Petsy Teddybären an Herrn Ernst Kick, Geschäftsführer der Spielwarenmesse eG. „Wir freuen uns auch zukünftig auf eine gute und enge Zusammenarbeit und sind stolz ein wichtiger Teil der Spielwarenmesse zu sein“ sagt Petermann. Mit einem speziellen Schriftzug auf der Fußsohle gratuliert Steiff dem langjährigen Partner herzlich zum Jubiläum und drückt gleichzeitig seine Freunde aus, wieder Teil der renommierten Messe zu sein. Der blonde Petsy Teddybär aus kuschelweichem Webpelz ist speziell zu diesem Anlass produziert worden. Neben der Gratulation an der Jubilar trägt er auf seiner linken Pfote zudem das Logo der Spielwarenmesse Nürnberg und die wichtigsten Jahreszahlen. Die braune Seiden-Schleife harmoniert mit den dunkelbraunen Kunststoffaugen und den braunen Akzenten an den Pfoten und des Gesichts von Petsy.

Fotos: pm

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

300 Jahre Hofgarten Ansbach: Die Bayerische Schlösserverwaltung feiert das runde Jubiläum mit einem umfangreichen Veranstaltungsprogramm
10 Mio. Euro für B19-Anschluss bei Oberkochen
Spatenstich für zwölf Wohnungen in der Alten Heidenheimer Straße