Löpsingen, Lainenspielgruppe, Komödie, Theater

A Fläschle vom Glück

LÖPSINGEN (RED). „A Hoimad ka ma sowieso net suacha. Dia fend oin scho, wanns soweit isch.“

Die Laienspielgruppe Löpsingen präsentiert dieses Jahr die Komödie „A Fläschle vom Glück“. Ein Stück in dem Verzweifelte Ihr Glück zwischen Hopfen und Jimi Hendrix suchen und vielleicht auch finden.

Löpsingen im Sommer 1967: Es steht schlecht um den Löpsinger Fischbräu der seit 299 Jahren in Familienbesitz ist. Die Kassen sind leer, die Bank verweigert weitere Kredite, der Braumeister ist ratlos da ihm seit Wochen kein trinkbares Bier gelingt. Traudl die alte vergessliche Köchin kocht auch am Ruhetag ganz groß auf und die Bedienung träumt eher von der großen Karriere in Berlin. Ludwig Kirchbauer, ein liquider Hopfenhändler wartet nur darauf den Fischbräu übernehmen zu können. Als plötzlich der junge Braugeselle Ringo auftaucht. Mit ihm hofft Betti Fisch, die Erbin des Fischbräus, den angestaubten Betrieb wieder auf Vordermann zu bringen zu können. Bald schon munkelt man in Löpsingen, dass es zwischen dem jungen Ringo und Betty gewaltig knistert.

Die Vorstellungen finden am 29. und 30. Dezember, sowie am 4., 5., 6., 10. und 12. Januar in der Turnhalle in Löpsingen (Schulstraße) statt. Spielbeginn ist jeweils um 19.30 Uhr. Platzreservierungen täglich bis 20 Uhr unter Telefon 0 90 81 / 2 18 10 76

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bildunterschrift: Die Laienspielgruppe Löpsingen spielt die Komödie „A Fläschle vom Glück“.   FOTO:  privat

 

 

 

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Sonderveröffentlichung: Berufsinformationstag in Rothenburg am 19. April 2024
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt / Ausbildung 2024 – now hiring
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt – now hiring