Mittmachtheater, Pferde, Show, Kinder, Nördlingen

Adventszauber und Reitkunst

NÖRDLINGEN (YA). Ein Weihnachtserlebnis für die ganze Familie fand am vergangenen Wochenende im Reitstall Petra in Nördlingen statt. Der Inhaber Karl-Heinz Grundler und sein Team luden in das Barockpferdeausbildungszentrum ein und hatten einiges für Kinder und Pferdefreunde zu bieten. Die Programmpunkte an Samstag und Sonntag waren ein Weihnachtsmarkt, ein Streichelzoo und das Ponyreiten.

Das einmalige Pferde-Weihnachts-Mitmachtheater war der Höhepunkte des Adventszaubers und fand dreimal am Tag in der großen Reithalle statt. Hier wurden Kinder mit in die Show einbezogen und durften an der Unterhaltung für das Publikum mitwirken. Die zwei Engel Matilda und Emmanuel mussten mit Hilfe von den Rentieren des Weihnachtsmannes, gespielt von den Kindern, ein weiteres kleines Rentier suchen und aus seiner Gefangenschaft befreien. Während ihrer Suche trafen sie auf die Eisprinzessin, den guten Geist der Weihnacht und Stadtbewohner, die alle eine wunderbare Show auf ihren Pferden boten. Ein Abenteuer, welches nicht nur die Kinder, sondern das gesamte Publikum begeisterte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bildunterschrift:   Das Mitmachtheater begeisterte das gesamte Publikum und war der Höhepunkt des Adventszaubers im Reitstall Petra.   FOTO:  Yvonne Adam

 

 

 

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Aktueller Baustellenplan der Stadt Aalen für den Monat Juli
Stumpfes skrupellose Hausmusik am Mittwoch auf dem Rathausdach
Aktueller Baustellenplan für Aalen – Juni 2020