WochenZeitung Altmühlfranken, KuFa, Roth, Malmsheimer

Aktueller Gewinner des Deutschen Kabarettpreises gastiert in Kulturfabrik

14. Rother Kabarett_Herbst – Malmsheimers einzigartige Humorkunst

ROTH ( RED). Er ist „ein wahrhaft einzigartiger Humorkünstler“ bescheinigte ihm gerade die Jury des Deutschen Kabarettpreises. Jochen Malmsheimer, frischgebackener Preisträger, verfügt über eine Bühnenpräsenz, „die sein Publikum atemlos und überwältigt zurücklässt“. Am Donnerstag, 11. Oktober 2018 gastiert der als Hausmeister in der politischen Kabarettsendung des ZDF „Neues aus der Anstalt“ einem größeren Publikum bekannt gewordene Kabarettist zum ersten Mal in der Kulturfabrik in Roth. Beginn seines Programms „Dogensuppe Herzogin – ein Austopf mit Einlage“ ist um 20 Uhr. Karten sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen, auch online zu haben.

Es gibt wenige, die sich so wortgewaltig über die Banalitäten des Alltags aufregen können wie Jochen Malmsheimer. Akribie und Detailverliebtheit sind wichtige Charakteristika, mit denen der 1961 in Essen geborene Kabarettist seine Texte webt. Mal hält er ein flammendes Plädoyer für die richtige Zubereitung eines Wurstbrots, mal berichtet er von den Tücken des Zugreisens. Und immer kämpft er gegen die Generalverblödung und Allgemeinabstumpfung mit dem Schwert der Poesie an. Malmsheimer ist vielfach preisgekrönt (Deutscher Kleinkunstpreis, Deutscher Kabarettpreis). In vielen Programmen hat er eine ganz eigene Kunstform geschaffen: das epische Kabarett.

Karten sind an den bekannten Vorverkaufsstellen, online auf kulturfabrik.de und eventim.de sowie an der Abendkasse zu erwerben. Fragen zum Vorverkauf und zur Abendkasse werden gerne unter 09171 848-714 beantwortet.

Bildunterschrift: Jochen Malmsheimer, frischgebackener Preisträger, verfügt über eine Bühnenpräsenz, „die sein Publikum atemlos und überwältigt zurücklässt. Foto: HDR Agentur

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

WochenZeitung Altmühlfranken, Ellingen, Golfplatz Zollmühle, Deutsche Krebshilfe
Golfen und helfen Sie mit. Dem Leben zuliebe!
WochenZeitung Altmühlfranken, Fürst Carl, Ellingen
Kanadisches Sommerfeeling bei Fürst Carl in Pleinfeld – 300 Early Bird Tickets verfügbar!
wOCHENZeitung Altmühlfranken, Michael Snehotta, Strandhotel Seehof, Seenländer Ultra Trail
Seenländer Ultra Trail am kommenden Wochenende