Alles neu für die Vierbeiner

OETTINGEN (YA). Vergangenen Dienstag lud Dr. Silke Sohst zum Tag der offenen Tür in die neue Tierarzt-Praxis in Oettingen ein. Die Tierärztin hat nun zusammen mit ihrem Ehemann Eric Sohst die Praxis von Dr. Hannelore Sperling übernommen. Mit Sektempfang und Häppchen begrüßte sie mit ihrem Team alle Interessierten, die kamen, um sich die neuen Räumlichkeiten anzusehen und alles Gute zu wünschen.

Seit 2016 war Silke Sohst bei Hannelore Sperling in der Praxis in Oettingen angestellt. Sie hatte bereits vorher eine kleine Tierarztpraxis in Schmähingen, welche sie weiterhin auf Terminbasis führt, und nun vergrößert Silke Sohst sich mit der Übernahme der Oettinger Praxis. Sie und ihr Mann kümmern sich nun um die Kleintierpraxis, während er noch zusätzlich die Großtiere (vor allem Schweine) übernimmt.

Unterstützt wird das Ehepaar weiterhin von Dr. Hannelore Sperling, welche nun in Teilzeit als Angestellte in der Praxis arbeitet. Ebenfalls in Teilzeit arbeitet Tierärztin Dr. Ilka Nagel mit in der Praxis. Tierarzthelferin Kathi Schramm und die Auszubildende im ersten Lehrjahr Natalie Köhler ergänzen das Tierarztteam.
Mit der Übernahme Praxis wurden neue Räumlichkeiten bezogen. Seit Dienstag befindet sich die Tierarztpraxis in der Schloßstraße 46, dem ehemaligen „Holzwerk“ der Familie Schneller. Im Dezember 2018 starteten die Umbaumaßnahmen in dem Gebäude. Die Praxis hat nun einen großen, hellen Wartebereich mit Anmeldung, zwei Behandlungszimmer und ein OP-Zimmer.

Jana Brauner, die Schwester von Silke Sohst, stattet die Praxis mit ihren Bildern aus, welche sie saisonal wechselt, und gibt so den Räumen zusätzlich ein freundliches und angenehmes Ambiente.

„Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung, bin aber auch ein bisschen aufgeregt“ so Silke Sohst über die Neueröffnung der Praxis. „Es gilt ein großer Dank an alle, die mit geholfen haben, dass hier alles so schön geworden ist“ erklärte Sohst zum Abschluss ihrer kleinen Ansprache am ersten „Tag der offenen Tür“ in der neuen Tierarztpraxis.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bildunterschrift:        Von links: Natalie Köhler, Dr. Hannelore Sperling, Kathi Schramm, Dr. Silke Sohst und Dr. Ilka Nagel.         FOTO:    Yvonne Adam

 

 

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Sonderveröffentlichung: Berufsinformationstag in Rothenburg am 19. April 2024
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt / Ausbildung 2024 – now hiring
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt – now hiring