Anglet Ansbach Fotowettbewerb

Ansbacher gewinnt in Anglet

ANGLET (RED). Die Preisträger des Fotowettbewerbes der Freizeituniversität in Anglet, Ansbachs französischer Partnerstadt, stehen fest: Unter allen Einsendungen aus Ansbach ging der 1. Preis in der Kategorie „Ausland“ an Charly Mai, der bereits im Jahr 2017 prämiert wurde.

Die 11. Auflage des Wettbewerbs stand unter dem Motto „Das Handwerk – gestern und heute“. Der Wettbewerb richtete sich wieder an alle Amateurfotografen aus Anglet und seiner Partnerstadt Ansbach. Alle eingereichten Fotos wurden in einer Ausstellung im Bürgerzentrum „Maison pour Tous“ in Anglet präsentiert. Bei der Vernissage verlieh die stellvertretende Bürgermeisterin Christiane Bruneri den Preis der Stadt Ansbach in Abwesenheit. Das Preisgeschenk, drei Fotobände über Anglet, erhält der Ansbacher Preisträger per Post aus Frankreich. Auch die Ansbacher Oberbürgermeisterin hat dem Gewinner Charly Mai ihre besten Glückwünsche übermittelt.

Insgesamt nahmen 15 Teilnehmer mit 63 Fotos am Wettbewerb teil. Ausgezeichnet wurden Fotos in neun unterschiedlichen Kategorien, unter anderem die Bereiche Schwarz-weiß-Fotografie, Ausland und Jugend. Aus Ansbach beteiligten sich dieses Mal nur drei Teilnehmer. Charly Mai konnte mit seiner Aufnahme „Das Feuer braucht noch Sauerstoff vom Blasebalg“ die Jury überzeugen. Das Bild entstand auf der Ansbacher Schmiedeweihacht. Herr Mai freut sich sehr über die Auszeichnung.

Foto: „Das Feuer braucht noch Sauerstoff vom Blasebalg“ von Charly Mai. Foto: Charly Mai

 

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

ANregiomed: Förderverein spendet Sauerstoffgeräte & Spielecke
Countdown zur Freibaderöffnung im Aquella läuft
Gedenken an den Widerstandskämpfer Robert Limpert