#Ansbachhältzusammen: Vielfältiges Angebot auf der städtischen Homepage

ANSBACH (RED). Die Ausgangsbeschränkungen gelten in Bayern noch mindestens bis zum 3. Mai 2020, um sich nun etwas die Zeit zu vertreiben, bietet die Stadt Ansbach auf der städtischen Homepage ein vielfältiges, digitales Programm an. Unter dem Suchbegriff #Ansbachhältzusammen gibt es beispielsweise digitale Stadtführungen, Wissenswertes über Kaspar Hauser, Konzertausschnitte und vieles mehr. Wer sich nicht nur informieren, inspirieren oder unterhalten lassen möchte, kann unter der Rubrik „Tanz mit!“ sogar selbst aktiv werden.

„Ich freue mich sehr über die zahlreichen Videos, die wir bereits erhalten haben“, dankt Bürgermeister Thomas Deffner, allen die sich bereits an dem Angebot beteiligt haben. „Wir haben in Ansbach ein vielfältiges Kulturprogramm für jeden Geschmack und es ist toll, dass dies nun auch in schwierigen Zeiten seinen Platz findet.“

Um das Angebot noch weiter ausbauen zu können, sind nun alle Kulturschaffenden in Ansbach gefragt. Sie können sich mit Videos, Szenen, Gedichten oder Teasern, Mal-Workshops, Lesungen, Wohnzimmerkonzerten oder ähnliches auf der digitalen Bühne präsentieren. So funktioniert es: Die Kurzfilme (max. 5 min.) werden erstellt, auf den Internetseiten / Youtube- oder Facebookaccounts der Verfasser hochladen und auch an die Stadt geschickt (stefanie.schuster@ansbach.de).

Auf der städtischen Internetseite werden die Angebote dann gesammelt.

Foto: pixabay

 

 

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen