Ausbildungs- und Studienmesse in Aalen STARTit!

Aalen (WZ). Rund 200 Aussteller, darunter die Stadtverwaltung Aalen, präsentierten sich und ihre Ausbildungs- und Studienangebote am Samstag, den 16. Februar bei der 22. Ausbildungs- und Studienmesse „Startit!“ im Berufsschulzentrum Aalen.

Unter dem Motto „Hier findet Ausbildung Stadt“ informierte die Stadt Aalen künftige Berufseinsteiger über ihre mehr als 20 Ausbildungs- und Studienangebote bei der „STARTit!“ im Berufsschulzentrum Aalen.

Besonders gefragt waren die klassischen Verwaltungsberufe sowie die Studienangebote Bachelor of Arts Sozialmanagement und Bachelor of Arts Sozialwesen – Dienste der Jugend-, Sozial- und Familienhilfe.

„Immer größerer Nachfrage erfreut sich auch der IT-Bereich. Die Stadt Aalen bildet Informatikkaufleute und Fachinformatiker für Systemintegration aus“, bemerkt die Ausbildungsverantwortliche der Stadt Süheyla Muratoglu. „Das ist ein wichtiger Schritt im Zuge der Digitalisierung, die von jungen Menschen gefordert aber auch gefördert wird.“

Auch das Interesse an den gewerblichen Berufen, in denen die Stadt seit Jahren Nachwuchskräfte für die städtischen Regiebetriebe und den Forst ausbildet, war groß.

Über die zahlreichen Angebote können sich Interessenten auch auf der Website der Stadt Aalen informieren. Diese wurde im Zuge der Ausbildungsmesse aktualisiert und enthält Infos rund um Ausbildung und Studium, sowie die Stadt als Arbeitgeber.

www.aalen.de/ausbildung

Foto: Stadt Aalen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Ausbildung
20 Jahre Alamannenmuseum – 7. Ellwanger Alamannen-Forum am 9. und 10. Oktober
Ministerpräsident Winfried Kretschmann kommt am 1. Oktober NICHT nach Aalen – Termin ist abgesagt