Schüller Herrieden Ausbildung

Ausbildungsbeginn bei Schüller

HERRIEDEN (RED). Zum 01.09.2018 konnte die Schüller Möbelwerk KG in diesem Jahr 46 neue Lehrlinge begrüßen. Mit einer Gesamtzahl von 110 Auszubildenden untermauert Schüller einmal mehr seine Position als einer der führenden Arbeitgeber der Region.

Nach einer offiziellen Begrüßung durch die Geschäftsführung konnten die Jugendlichen bei einer Führung durch das Schüller-Ausstellungscenter die Produktvielfalt live erleben. Das in den vergangenen 52 Jahren auf 1.529 Mitarbeiter angewachsene Familienunternehmen bildet am Standort Herrieden aktuell in folgenden 12 Berufen aus: Berufskraftfahrer/-in, Elektroniker/-in für Automatisierungstechnik, Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung, Fachinformatiker/-in System-
integration, Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist/-in, Industriekaufmann/-frau, Holzmechaniker/-in, Industriemechaniker/-in, Maschinen- und Anlagenführer/ -in, Mechatroniker/-in und Schreiner/-in. Ab diesem Jahr bildet Schüller erstmals in dem Beruf Elektroniker/-in für Automatisierungstechnik aus.

Ergänzend zu den klassischen Ausbildungsberufen haben Interessenten ebenfalls die Wahl zwischen drei innovativen dualen Studiengängen – Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen.

In den nächsten Wochen erwartet die Jugendlichen eine intensive Einarbeitungsphase, um Aufbau, Ablauf und Akteure des Unternehmens kennenzulernen. Begleitet werden die neuen Mitarbeiter während ihrer Ausbildung durch ein kompetentes Team an Ausbildern mit langjähriger Berufserfahrung.

„Wir freuen uns sehr, dass wir so viele junge Menschen aus der Region für eine Ausbildung bei Schüller begeistern konnten, denn gerade als Familienunternehmen liegt uns das Thema Nachwuchsförderung sehr am Herzen: die Übernahmechancen nach bestandener Ausbildung sind exzellent“, so die Geschäftsführung der Schüller Möbelwerk KG.

Interessenten können sich auf Ausbildungsmessen in der Region (Ansbach, Feuchtwangen und Wassertrüdingen), auf der Internetseite www.schueller.de sowie am jährlich stattfindenden „Tag der Ausbildung“ über die Möglichkeiten des Berufseinstiegs bei Schüller informieren.

Foto: Zum 1. September konnte die Geschäftsführung und das Ausbilderteam der Schüller Möbelwerk KG 46 neue Auszubildende begrüßen. Foto: Schüller Möbelwerk KG

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Smarter Doppelpack – Maschinenbau-Studium und Ausbildung!
Studium & Ausbildung DUAL – Infoveranstaltung am 04. Februar!
Aus Azubis werden Ausbildungsbotschafter