Ausbildungsmesse Leonhard Weiss in Göppingen

Göppingen (PM) Die Vielfalt des Bauen und Einblicke in die verschiedenen Berufsbilder konnten sich am Samstag, 30. März viele Schülerinnen und Schüler auf dem Firmengelände beim Bauunternehmen LEONHARD WEISS in Göppingen zwischen 9 Uhr und 13 Uhr verschaffen. Die Besucher hatten vor Ort die Gelegenheit, sich mit den Ausbildern, Paten und Polieren über die Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten während und nach der Ausbildung bzw. dem Studium zu informieren. Im Mittelpunk standen jedoch die aktuellen Azubis, die auf der Messe Rede und Antwort standen und einen authentischen Einblick in ihre Ausbildung gaben. Darüber hinaus hatten interessierte Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, bei praktischen Aufgaben die verschiedenen Berufsbilder unter die Lupe zu nehmen – zum Beispiel konnten sie ihr Fingerspitzengefühl beim Steuern des Azubi-Baggers unter beweis zu stellen. Führungen über das Technik-Gelände lieferten zusätzliche Eindrücke und rundeten das bunte Programm ab.

Fotos: Horst Adam

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Brezeln gratis für alle Radpendler
Den Garten verschönern und der Natur helfen – Stadt Aalen bezuschusst Baumpflanzungen
Streuobst: Nichts verkommen lassen – gelbe Bänder an Obstbäumen weisen den Weg