Autohaus Oppel unterstützt Pflegekräfte

ANSBACH (RED). Die Verbreitung des Coronavirus Covid-19 hält die Welt in Atem. Krankenhäuser, Kliniken, Pflegeheime und viele andere stehen vor größten Herausforderungen und arbeiten vielfach schon jetzt bis zur Belastungsgrenze. Die Wirtschaft steht nahezu still, so auch für das Autohaus Oppel in Elpersdorf.

In dieser Ausnahmesituation will die Autohaus Oppel GmbH versuchen zu helfen und die bei ihnen frei gewordenen Kapazitäten den Menschen zur Verfügung stellen, die möglicherweise dringend Hilfe benötigen.

In einer Pressemitteilung erklärt die Geschäftsführende Gesellschafterin Susanne Oppel: „Wir haben aus der Vorführwagenflotte knapp 30 Fahrzeuge, die wir ab heute dem Pflegepersonal der Krankenhäuser und Kliniken in Stadt und Landkreis Ansbach (inkl. den umliegenden Bereichen), die in die medizinische Pflege der Corona-Intensivpatienten eingebunden sind, als individuelle Mobilitätslösung anbieten.“

Wer in diesen Bereichen Menschen beschäftigt, für die der Weg zum Arbeitsplatz (und die Fahrt nach Hause) nur sehr zweitaufwendig mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich ist, oder Menschen, für die die Fahrt alleine in einem Pkw aus Gründen des Schutzes derzeit zu empfehlen ist, als zusammen mit anderen Menschen in öffentlichen Verkehrsmitteln, oder wenn sonstige individuelle Fahrten im Rahmen der Aufgaben notwendig sind, dann können diese Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des medizinischen Pflegedienstes zunächst auf den Monat April 2020 begrenzt eines der Fahrzeuge aus dem genannten Pool kostenfrei mieten und nutzen.

Foto: pixabay

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen