Hinter einigen Salons verbergen sich versteckte Treppenhäuser und herrschaftliche Gemächer dienten einst hochrangigen Gästen als Jagdquartier.

Digitale Führungen auf Schloss Baldern mit Alex Milberg

Baldern (wz). Das Fürstenhaus zu Oettingen-Wallerstein macht jetzt digitale Führungen auf Schloss Baldern möglich. Da noch unklar ist, wann und inwieweit Schloss Baldern wieder für den Besucherverkehr geöffnet werden kann, stellt das Fürstenhaus eine kostenlose virtuelle Kinder- und Familienführung zur Verfügung. Vor allem für die Jüngsten, die gerade aufgrund von Covid-19 zuhause bleiben müssen, soll dies eine Abwechslung bieten. In einer spannenden Reise durch die Zeit erfahren die kleinen Entdecker und ihre Familien mehr über die prächtigen Räumlichkeiten und das Schlossleben der vergangenen Jahrhunderte. Dazu geht auch ein vom erfolgreichen und beliebten Tatort-Kommissar Axel Milberg gesprochener Audio-Guide online.

Der mehrfach ausgezeichnete Hörbuch-Interpret verleiht dem charmanten Schlossgeist „Ludwig“ seine wunderbare Stimme und führt die Hörer auf einen Streifzug durch die bewegte Geschichte des einzigartigen Barockschlosses. Nun erscheint jede Woche ein neuer Teil der Kinderführung und kann ganz einfach unter www.fuerstwallerstein.de/kinderfuehrung-schloss-baldern online abgerufen werden. Der Audioguide mit Axel Milberg ist seit dem gestrigen Sonntag, 10. Mai, unter www.fuerstwallerstein.de/audioguide zu finden. Auch über die Social Media Kanäle Schloss Balderns und des Fürstenhauses gelangen Sie mit einem Klick zum Online-Angebot.

Fotos: Fürst Wallerstein, Schloss Baldern, Aquarell vor 1885; Axel Milberg

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt – now hiring
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt – now hiring
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt – now hiring