VR-BankMittelfranken West eG Auszeichnung

Beste Fördermittelbank 2018

ANSBACH (RED). Eine Auszeichnung der besonderen Art erfuhr jüngst die VR-Bank Mittelfranken West eG, wurde sie doch von der DZ BANK AG, dem Zentralinstitut der bundesdeutschen Volks- und Raiffeisenbanken mit dem Award für die „Beste VR-Fördermittelbank 2018″ ausgezeichnet.

Dieser jährlich verliehene Preis würdigt den unermüdlichen Einsatz der Genossenschaftsbank für ihre Kunden im Bereich der „öffentlichen Finanzierungshilfen“, den staatlichen Förderprogrammen für Unternehmen, Privatkunden und landwirtschaftliche Klienten.

Die genossenschaftliche Bankengruppe fühlt sich seit jeher dem Erwerb und wirtschaftlichen Erfolg ihrer Bankkunden und Mitglieder besonders verpflichtet. Dies bringt der nun verliehene Fördermittel-Award explizit zum Ausdruck. Vorstandsvorsitzender Dr. Gerhard Walther und sein Stellvertreter Hermann Meckler freuten sich in Hohenkammer über den von DZ BANK Abteilungsdirektor Peter Hämmerling überreichten Preis. Für den Vorstand der VR-Bank Mittelfranken West eG wird durch die Auszeichnung ein wesentliches Ziel der Genossenschaftsbank eindrucksvoll bestätigt, nämlich bei jeder Finanzierung die für den Kunden optimalen öffentlichen Förderprogramme auszuwählen. „Es geht darum, dass der Kunde bei uns immer den für sein Projekt bestmöglichen Fördermix und damit maximalen wirtschaftlichen Nutzen erhält. Die Auszeichnung durch die DZ BANK zeigt, dass sich unsere Mitglieder und Kunden auf diesen Anspruch an die genossenschaftliche Beratungsqualität verlassen dürfen“, so Dr. Gerhard Walther. Der Vorstand zeigte sich sehr erfreut, dass die Genossenschaftsbanken im Landkreis Ansbach sowohl beim vermittelten Fördervolumen als auch bei der Anzahl der Anträge im Vergleich aller Bankengruppen den ersten Platz erreichen konnten.

Foto: Von links: Peter Hämmerling (DZ Bank), Dr. Gerhard Walther (Vorstandsvorsitzender), Hermann Meckler (stv. Vorstandsvorsitzender). Foto: VR-Bank

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Zahlreiche Gäste und perfektes Wetter beim Tag der offenen Tür an der Hochschule Ansbach
ANregiomed: Förderverein spendet Sauerstoffgeräte & Spielecke
Countdown zur Freibaderöffnung im Aquella läuft