BPOLI S: Zugbegleiter beleidigt und bespuckt

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

Lonsee (Alb-Donau-Kreis) (ots)

Ein 17-Jähriger hat am gestrigen Montagmorgen (02.05.2022) einen Mitarbeiter der Deutschen Bahn am Bahnhof Lonsee beleidigt und bespuckt.
Am gestrigen Tag soll der 17-jährige kroatische Staatsangehörige gegen 06:45 Uhr zunächst versucht haben ohne einen erforderlichen Mund-Nase-Schutz in den Regionalzug nach Ulm zu steigen. Der Zugbegleiter des Regionalexpresses sprach den Jugendlichen daraufhin offenbar an und forderte ihn auf eine Maske aufzusetzen. Dieser Aufforderung kam der 17-Jährige wohl nicht nach nicht, weshalb ihm die Fahrt mit dem Zug verweigert wurde. Daraufhin soll der Beschuldigte den 54-jährigen Mitarbeiter der Deutschen Bahn verbal beleidigt und ihm anschließend in das Gesicht gespuckt haben.
Gegen den Jugendlichen ermittelt nun die Bundespolizei unter anderem wegen des Verdachts der Beleidigung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Denis Sobek
Telefon: 0711 / 55049 – 109
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen