Bratwurstseminar am 13. Juli

PFOFELD (DO). Wer wollte schon immer mal mehr über die „Fränkische Königin“ und ihre vielfältigen Zubereitungsarten erfahren, der sollte sich für das Bratwurstseminar am 13. Juli anmelden.

Das Regionalbuffet Fränkisches Seenland lädt zusammen mit dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) zu diesem Bratwurstseminar in das Gasthaus Kleemann nach Pfofeld ein. Der Seniorchef, Karl Kleemann, wird auf unterhaltsame Art theoretisch und kulinarisch in das Bratwurst-Abc einführen. Weiterhin gibt er Einblicke in die Aufzucht und Schlachtung der Tiere, die verarbeitet werden und informiert auch über die Herstellung und die verschiedenen Arten der Zubereitung. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Einige Plätze sind aber noch frei. Nähe Informationen gibt es unter Tel. 09834 239.

Bildunterschrift: (v.l.). Tipps, Tricks und viel Informatives um die Bratwurst aus Franken gibt es am 13. Juli zu erfahren. Natürlich wird dabei auch gemeinsam gekostet. Foto: pixelio

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Abschlussprüfung Landwirt/-in
WochenZeitung Altmühlfranken, Ellingen, Golfplatz Zollmühle, Deutsche Krebshilfe
Golfen und helfen Sie mit. Dem Leben zuliebe!
WochenZeitung Altmühlfranken, Fürst Carl, Ellingen
Kanadisches Sommerfeeling bei Fürst Carl in Pleinfeld – 300 Early Bird Tickets verfügbar!