Bretthart rockt im Sportfuchs

Bretthart rockt im Sportfuchs Am 17. November um 20.30 Uhr in Giengen

GIENGEN (PM). Am 17. November um 20.30 Uhr tritt im Sportfuchs in Giengen die regional beliebte und bekannte Rock Band Bretthart auf. 1989 – wahrscheinlich an einem Mittwoch – wurden mehrere Telefongespräche geführt, mit dem Resultat der Gründung einer Band die sich später BRETTHART nennen wird. Außer einem hatte keiner zu dieser Zeit zunächst geglaubt, dass die Rock-Klassiker der späten 60er und 70er Jahre irgend jemanden wieder interessieren könnten. Woodstock war längst
Geschichte und im Radio lief Sequenzer-Musik von dünnen Jungs in Bundfaltenhosen. Es vergingen Jahre und die Band, die sich inzwischen BRETTHART nannte, hatte genügend Songs von Santana über Billy Idol bis ZZ TOP und Led Zeppelin im Repertoire – um sich einem Publikum zu stellen. Der Erfolg war überwältigend. Das Konzept ging auf und diese Musik wurde mit immer mehr Fans geteilt. Heute nach fast 30 Jahren ist BRETTHART nicht NUR bloß Kult – Nein, BRETTHART ist sexy.

Fotos: pm

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Knapp 100 Kinder trafen sich im Giengener TSG-Stadion um am Kreispokal teilzunehmen.
Neuer Gemeinderat in Giengen konstituiert
Sizilien – immer eine Reise wert