„Charlie Brown“ reist durch die Lande“

100 Jahre sind nun wirklich keine Peanuts. Und doch prägen die „Peanuts“ den runden Geburtstag des Naturtheaters:

(pm). Die Inszenierung von „Du bist in Ordnung, Charlie Brown“ zieht sich wie ein roter Faden durch das Jubiläumsjahr, das bereits mit dieser Inszenierung seinen Auftakt genommen hat. Frenetisch gefeiert und bejubelt wurde sie bereits bei ihrer Premiere im Café des Theaters, und mittlerweile hatten auch die Zuschauer in Fridingen, Aalen und Spalt Gelegenheit, sich von dem spritzigen Vergnügen aus Musik und Tanz und entzückendem Spiel der Theaterjugend anstecken zu lassen. „Überall kamen die Peanuts prima an“, so Regisseur Oliver von Fürich, der zu den erfahrensten Kräften im Naturtheater zählt. Und immer gab es auch viel Lob für die Theaterjugend, die hier in dieser Ensembleleistung gleich dreifach Talent beweisen: Spiel, Musik und Tanz, alles wird gleichermaßen von den Zuschauern gelobt.

Von Anfang an war geplant, mit dieser Inszenierung auf Tournee zu gehen – eine gute Entscheidung, wie der Erfolg beweist. Das Naturtheater kann sich so auch außerhalb der Region von seiner frischesten Seite zeigen, und die Reaktionen des Publikums auch außerhalb des Schlossbergs sprechen für sich. Als nächste Station steht Heidenheims Partnerstadt Döbeln auf dem Programm, wo die Charlie-Brown-Truppe am 24. Mai zu Gast sein wird. In die weitere Partnerstadt St. Pölten geht es am 8. November. Weitere Termine stehen an im Roxy in Ulm am 11. August, in der Rätsche in Geislingen am 17. November, und im Bildungszentrum Weissach am 14. Dezember. Und auch für das Heidenheimer Publikum steht ein Wiedersehen mit Charlie Brown, Snoopy, Schröder & Co. an: Am Samstag, 20. Juli, werden dort zu sehen sein – dann erobern sie Freilichtbühne.

Fotos: pm

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Kultur im Café 2020
Naturtheater Heidenheim – Freilichtbühne Mittwoch, 17. Juli 2019 – 20:00 Uhr
Herr der Diebe (Kinderstück 2019)