WochenZeitung Altmühlfranken, 1. FC Gunzenhausen, Dancing Angels

Dancing Angels zeigten ihr Können

PLEINFELD (RED). Drei Rocknrollpaare der Dancing Angels vom 1.FC Gunzenhausen waren wieder mal auf einem Schauauftritt unterwegs. Dieses Mal in Pleinfeld, wo an der dortigen Montessorischule die Schuljahresabschlussfeier stattfand.

Am Anfang des rund 20-minütigen Showauftrittes zeigten sechs Jugendpaare unter der Leitung von ihrem Trainer Helmut Müller, seines Zeichens Übungsleiter und Trainer bei den Dancing Angels, eine reife Leistung. Gerade mal zehn Übungseinheiten hatten die Jugendlichen Zeit, sich mit der doch recht schwierigen Rocknrolldarbietung anzufreunden. Herausgekommen war ein Klasseleistung der Schülerpaare.

Nach der Schülerformation traten die drei Tanzpaare der Dancing Angels auf und zeigten – teilweise mit frei geworfenen Akrobatiken – eine tolle Show.Zugaben gab es auch. Anschließend wurden alle Akteure mit tosendem Beifall verabschiedet. Da wurden bei manchen, vor allem den etwas älteren Semestern, unter Erinnerungen an ihre Jugendzeit wach. „Wenn ich nur etwas jünger wäre“, meinte eine Zuschauerin, dann wäre ich sofort dabei.

Dabei gibt es durchaus eine andere Möglichkeit, auf die rockigen Rhytmen zu tanzen nämlich mit der ruhigeren Version vom Rocknroll, dem Boogie. Dieser kann auch noch im fortgeschrittenen Alter gut erlernt und getanzt werden kann, seit kurzem auch bei der Boogie-Woogie Sparte der Dancing Angels in Gunzenhausen.

Bildunterschrift: Die „Dancing Angels“ – eine Sparte des 1. FC Gunzenhausen, hat mit der Montessorischule in Pleinfeld einen Rock’n Roll Kurs und eine Formation mit den Schülern einstudiert. Diese Formation wurde bei der Abschlussfeier.

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

WochenZeitung Altmühlfranken, Ellingen, Golfplatz Zollmühle, Deutsche Krebshilfe
Golfen und helfen Sie mit. Dem Leben zuliebe!
WochenZeitung Altmühlfranken, Fürst Carl, Ellingen
Kanadisches Sommerfeeling bei Fürst Carl in Pleinfeld – 300 Early Bird Tickets verfügbar!
wOCHENZeitung Altmühlfranken, Michael Snehotta, Strandhotel Seehof, Seenländer Ultra Trail
Seenländer Ultra Trail am kommenden Wochenende