Das Neujahrskonzert des Ansbacher Kammerorchesters findet statt

Ansbach. Das Theater Ansbach und das Ansbacher Kammerorchester haben sich entschieden, ihr traditionelles Neujahrskonzert am 29. Januar 2022 stattfinden zu lassen. Gespielt wird ein 1-stündiges Programm, das zu zwei Uhrzeiten – um 17.30 Uhr und um 19.30 Uhr – angeboten wird.
Es gelten die aktuellen Hygienevorschriften mit einer Saalbelegung von 25%, Einlass mit 2G-Plus-Nachweis und FFP2-Maske auch am Platz. Der Vorverkauf sowohl direkt als auch online beginnt am Donnerstag, 13. Januar 2022 um 11.00 Uhr.
Mit von der Partie ist der international gefeierte Cellist Maximilian Hornung, der kurzfristig für die beiden Auftritte im Ansbacher Onoldiasaal gewonnen werden konnte. Er spielt Joseph Haydns spätbarockes, hochanspruchsvolles und virtuoses „Cellokonzert C-Dur“, das vor jugendlicher Frische und unbändigem Elan nur so sprüht. Am Pult des Ansbacher Kammerorchesters steht Karl-Friedrich Beringer, der das Neujahrsprogramm mit der „Ouvertüre im klassischen Stil“ des Ansbacher Musikers und Komponisten Johannes Schwinn beginnt. Mit der „A-Dur-Sinfonie KV 201“ von Wolfgang Amadeus Mozart bescheren die Musiker schließlich ein fein gearbeitetes, heiteres und gut gelauntes Finale.
Wir würden uns freuen, wenn Sie diese Meldung veröffentlichen würden. Anbei sende ich Ihnen auch zwei honorarfreie Pressefotos, das Sie bei Urhebernennung Marco Borggreve verwenden können.
Für Rückfragen stehen ihnen Veronika Mall (konzerte@kultur-am-schloss.de), Michael Hanisch (hanisch@kultur-am-schloss.de Telefon 0981 970 40227) oder Jan Holtappels (holtappels@kultur-am-schloss.de 0981 970 40 21) zur Verfügung

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen