Demenz geht uns alle an

NÖRDLINGEN (STV). In Nördlingen haben sich mit Unterstützung des Bezirks Schwaben insbesondere die Stadt Nördlingen, das Diakonische Werk und die Lieselotte-Nold-Schule mit der Veranstaltungsreihe „Nördlingen verbindet – Demenz geht uns alle an“ diesem Thema gewidmet. Oberbürgermeister Faul freut sich besonders, dass neben den gewohnten Veranstaltungen wie dem Infostand in der Fußgängerzone oder dem gemeinsamen Nachmittag mit Schülerinnen und Schülern der Lieselotte-Nold-Schule in der Seniorenbegegnungsstätte auch eine Podiumsdiskussion mit Richter Dieter Hubel und auch wieder ein „Singen beim Wirt“ im Programm enthalten ist.

Mit Günter Fortmeier, dem Gewinner des Kleinkunstpreises Baden-Württemberg 2016, ist am Sonntag, 20. Oktober, um 17 Uhr, eine Veranstaltung im Programm, die eine unbeschwerte Stunde für die Zuschauer bieten wird. Mit den günstigen Eintrittspreisen von sechs Euro wird versucht, die Veranstaltungsreihe nicht mit ausschließlich schwierigen Themen, interessanten Vorträgen und Theaterstücken zu gestalten, sondern auch mit Veranstaltungen, die Freude, Spaß und auch etwas Zerstreuung bieten, zu ergänzen. Ganz im Sinne einer gemeinsamen kulturellen Vielfalt wird Günter Fortmeier am darauffolgenden Montag um 11 Uhr für Kindergarten und Grundschulen sein Kinderprogramm „Zirkus Dralladoni“ im Stadtsaal spielen.

Weitergehende Informationen erhalten Sie im Internet auf www.noerdlingen.de oder bei den beteiligten Institutionen. Die Veranstaltungsreihe „Nördlingen verbindet“ beginnt am Mittwoch, 9. Oktober, mit dem Infostand in der Fußgängerzone. Am Freitag, 11. Oktober, wird im Sixenbräu-Stüble in der Berger Straße wieder Karlheinz Stippler die Besucher begrüßen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bildunterschrift:         Oberbürgermeister Faul ruft zum kulturellen Familienwochenende mit Vorstellungen für die älteren Besucher und für Kinder auf.           FOTO:      Hans Peter Menner

 

 

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Sonderveröffentlichung: Berufsinformationstag in Rothenburg am 19. April 2024
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt / Ausbildung 2024 – now hiring
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt – now hiring