Ruffs Burger Ansbach

Der „Best Burger“ ist nachhaltig

ANSBACH(JG). „Ruff´s Burger“: So heißt der neueröffnete Burgerladen in Ansbach, der das „Urbane Publikum“ seit Mitte Februar in seine duftenden Räumlichkeiten lockt.
Dort wo einst das „Max und Muh“ den Heißhunger der regionalen Fast-Food-Liebhaber stillte, etablieren Burgerliebhaber sowie Gastronom Alexander Kleinhans und sein Team mit Ruff´s Burger ein zukunftsorientiertes und damit erfolgsversprechendes Burgerlokal in Ansbach.
Erfolgsversprechend, weil die Burgerkette deutschlandweit bereits 14 Betriebe vorweisen kann, an denen seit über zehn Jahren rund 240 MitarbeiterInnen für das leibliche Wohl ihrer Gäste sorgen. Eine Entwicklung, die Kleinhans vor allem einer Tatsache zuschreibt. „Die Leidenschaft ist immer noch da“, betonte der Unternehmer. Außerdem läge der Erfolg gleichermaßen an den tüchtigen Angestellten, die immer „ein bisschen Ketchup im Blut haben müssen“, wie er schmunzelnd hervorhob.
„Wir sind definitv gekommen, um zu bleiben“
Der neueröffne Burgerladen in der Uzstraße soll dem anspruchsvollen Klientel innerorts auf lange Sicht standhalten, äußerte sich der Geschäftsführer. „Ansbach ist keine Millionenstadt und somit eine Herausforderung für uns, man kann schnell verbrannte Erde hinterlassen“, gab er zu. „Aber wir sind definitiv gekommen, um zu bleiben.“ Das hochgesteckte Ziel möchte man vordergründig mit einer nachhaltigen Auswahl der Zutaten für Speis und Trank erreichen. Doch auch in allen anderen Bereichen soll das Thema Nachhaltigkeit „im größeren Stil“ angegangen werden, wie Kleinhans berichtete.
Zu erwähnen sei insbesondere die „Burger-DNA“, auf dessen Richtigkeit stets geachtet werde. Angefangen beim Burger-Patty, das zu 100 Prozent aus Bayerischem Rindfleisch bestehe und somit als „Qualitätsmerkmal“ gilt. Die Rinder seien garantiert in Bayern „geboren, aufgezogen und geschlachtet“, versicherte Kleinhans. Für alle weiteren Zutaten werde ausschließlich Frischware verwendet, die Brötchen würden sogar täglich frisch gebacken. Ferner wurden Plastik- durch Papierstrohalme ersetzt und auch der erzeugte Strom ist nachhaltig. Für Vegetarier oder Veganer lohnt sich der Gang in das Burgerlokal gleichermaßen, da die Speisekarte ein ebenso vielfältiges Angebot an Gerichten ohne tierische Produkte bietet.
Ruff´s Burger lädt derzeit von Mittwoch bis Sonntag zum Schlemmen und Verweilen ein. Ab dem 1. April lässt das Fast-Food Restaurant Burger-Herzen noch höher schlagen, wenn es von da an sieben Tage die Woche geöffnet haben wird.

Foto: Die Idee hinter Ruff´s Burger? Ein echter, ehrlicher und authentischer Burger, der sich von der Masse abhebt. Für Gründer und Geschäftsführer Alexander Kleinhans eine Frage der Leidenschaft. Foto: Janine Gierszewsky

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen