WochenZeitung Altmühlfranken, Wassertrüdingen, Kultkick

Der Kultkick zu Weihnachten

WASSERTRÜDINGEN (MAB). Der erste Weihnachtsfeiertag ist in Wassertrüdingen traditionell der Termin für das Mitternachtsturnier des tSV in der Hesselberghalle. Organisator Klaus Schüler und sein Team laden ab 18.00 Uhr ein zu einer spannenden Turniernacht mit zwölf starken Teams aus der Region.

In der Gruppe A startet mit derSpVgg Ansbach der Rekordsieger dieses Turniers, der mit dem SV Ornbau allerdings einen starken Gegner vor der Nase hat. Nicht zu unterschätzen sind aber auch der tSV Windsbach und der TSV Hainsfarth, eine von zwei Mannschaften aus dem Donau-Ries.

In der Guppe B treffen die Vorjahresfinalisten SG/DJK Herrieden und TSV Rain am Lech aufeinander, späterer Sieger waren die Schwaben – und das gleich beim ersten Mal! Mit dabei sind außerdem die SG Pfofeld/Theilenhofen und der SV Wettelsheim, die beide Neulinge beim Mitternachtsturnier sind.

In Gruppe C schließlich steigt das Hesselbergderby zwischen dem Gastgeber und dem SC Aufkirchen, der zu den Favoriten auf den Turniersieg zählt. Allerdings darf man auch den SV Arberg und den ESV Ansbach/Eyb nicht unterschätzen.

Der 25. Dezember verspricht also wieder ein sportliches Vergnügen der Extraklasse zu werden. Rund 40 Helferinnen und Helfer sorgen dafür, dass es Zuschauern, Spielern, Schiedsrichtern und Betreuern an nichts fehlt. Das Finale ist auf 0.21 Uhr angesetzt, der Gewinner dürfte gegen 0.40 Uhr den Pokal in die Luft stemmen. Die Organisatoren freuen sich auf ein spannendes Turnier und hoffen wieder auf zahlreiche Besuche!

Den Spielplan gibt es unter www.wassertruedingen.de zum Herunterladen.

Bildunterschrift: Der TSV Rain am Lech nahm 2017 erstmals am Turnier teil und konnte sogleich den Pokal mit nach Hause nehmen. Auch in diesem Jahr sind die Schwaben om der Hesselberghalle dabei. Foto: privat

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Wassertrüdingen, Akazien, Gartenschau, Baumpflanzung
Drei Akazien für die Gartenschau
Gartenschau, Wassertrüdingen, Römerhaus, Transport, Ruffenhofen, Taglieber Holzbau
Römerhaus auf großer Fahrt
Regionalpavillon, Wassertrüdingen, Landkreise, Gartenschau
Der Regionalpavillon in Wassertrüdingen