Anglet Freizeit

Deutsch-Französische Kinderfreizeit in Anglet

ANSBACH (RED). Fast zeitgleich mit den Ansbacher Badminton-Spielern weilte eine Kindergruppe aus Ansbach in Anglet. Vom 1. bis 10. August konnten 24 Kinder mit vier Betreuern ein attraktives Programm in Anglet genießen.

Die jungen Ansbacherinnen und Ansbacher lernten die Partnerstadt bei einer interessanten Stadtrundfahrt kennen, danach hatten sie Gelegenheit sich das erste Mal in die Wellen des Atlantiks zu stürzen und den Sandstrand zu genießen. Im Freizeitzentrum Baroja fanden sich dann französische Kinder ein, die zusammen mit den Gästen spielten und sich dabei kennenlernten. Bei gemeinsamen sportlichen Betätigungen wie einem Geländespiel, Boule oder Fußball wurden rasch Kontakte geknüpft. Ein gemeinsamer Ausflug nach Saint-Jean-de-Luz und ein Besuch des Meeresmuseums in Biarritz ergänzte das interessante Programm und ermöglichte auch das Kennenlernen der Umgebung. Die Strandbesuche zusammen mit den jungen Angloys mit Volleyball, Baden und Sandburgen bauen bei fabelhaftem Wetter waren für die Ansbacher zweifellos die Höhepunkte des Aufenthaltes. Beim Abschiedsfest im Freizeitzentrum Baroja kamen auch die kulinarischen Genüsse nicht zu kurz und besonders erfreut wurden die deutschen Gäste durch ein kleines Präsent vom Bürgermeister persönlich. Trotz der anstrengenden Reise waren alle Kinder glücklich und freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn die Angleter nach Ansbach kommen.

Foto: 24 Ansbacher Kinder waren Anfang August in Angelt zu Gast. Foto: Stadt Ansbach

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen