Stadtwerke aalen Wolfgang Weiß Erich Bareiter

25-jähriges Dienstjubiläum für Erich Bareiter bei den Stadtwerken Aalen

AALEN (RED). Am 1. November 2018 feiert Erich Bareiter (59), langjähriger Prokurist und Hauptabteilungsleiter Kaufmännische Verwaltung, sein 25-jähriges Dienstjubiläum bei den Stadtwerken Aalen. Nach Ausbildung zum Industriekaufmann, war Erich Bareiter mehrere Jahre in der Industrie tätig und bildete sich in dieser Zeit zum Bilanzbuchhalter und Industriefachwirt weiter.
Zum 1. November 1993 begann Erich Bareiter seine Tätigkeit beim damaligen Eigenbetrieb Stadtwerke der Stadt Aalen als Abteilungsleiter Finanz- und Rechnungswesen. Mit Ausgründung der Stadtwerke GmbH zum 1. Januar 2001 wurde er zum Prokuristen und Leiter der kaufmännischen Verwaltung ernannt. Seitdem ist er verantwortlich für die kaufmännische Verwaltung der Stadtwerke Aalen GmbH und sämtlicher Tochterunternehmen und Beteiligungen des Unternehmens sowie des Eigenbetriebs Stadtwerke Aalen Abwasserentsorgung. Zusätzlich zu seiner Tätigkeit bei den Stadtwerken wurde Erich Bareiter zum 1. November 1993 Verbandsrechner beim Zweckverband Wasserversorgung Rombachgruppe, dessen Geschäftsführer er seit 1. Januar 2006 ist. Weiterhin ist Bareiter seit 8. Februar 2008 Prokurist bei der Kraftwerksgesellschaft Unterkochen, einem Gemeinschaftsunternehmen der Stadtwerke Aalen GmbH und der Ahlstrom-Munksjö Paper GmbH Unterkochen. Ehrenamtlich engagiert sich Erich Bareiter u.a. bei der Realgenossenschaft Unterkochen, dessen Vorstand er seit 1993 ist. Zum Tätigkeitsbereich gehört die Verwaltung und Bewirtschaftung eines 320 Hektar großen Wald, der sich im Besitz der Genossenschaft befindet. Wolfgang Weiß, Geschäftsführer der Stadtwerke Aalen, gratulierte dem Jubilar herzlich und dankte Bareiter für seinen langjährigen Einsatz für die Stadtwerke Aalen. Verbunden mit den besten Wünschen für die private und berufliche Zukunft, überreichte Weiß ein kleines Präsent im Namen der Stadtwerke.

Foto: Stadtwerke Aalen

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Sonderveröffentlichung: Berufsinformationstag in Rothenburg am 19. April 2024
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt / Ausbildung 2024 – now hiring
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt – now hiring