Ein Abend mit Max Prosa – Lyrik, Lieder, Texte

(pm). Der Berliner Poet ist Singer, Songwriter, Autor und Gedichteabo-Anbieter! Weil er eine Klasse überspringen konnte, machte er schon mit 17 Abitur. Nach einem abgebrochenen Physik- und Philosophiestudium widmete er sich erfolgreich  der Musik. Vielen ist er durch seine gefeierten Auftritte bei „Inas Nacht“ und als Clueso-Support bekannt. Vom „Abend mit Max Prosa“ am Samstag, 20. Oktober, 20.00 Uhr im Langenauer Pfleghof  kann man Lyrik, Lieder und Erzählungen erwarten.

Max Prosa hatte noch nie Probleme, seine Gedanken und Beobachtungen zu Papier zu bringen. Prosa hätte ein großer Dichter werden können, aber er hatte mehr im Sinn: seine Poesie mithilfe von Musik in einen neuen Kontext zu überführen und so ein großes organisches Ganzes zu erschaffen. „Mir geht es nicht unbedingt darum, etwas zu sagen, was noch nie gesagt wurde“, sagt Prosa. „Sondern ich will das, was bereits gesagt wurde, so formulieren, dass es gefühlt wird.”

Karten für die vom Kulturamt mit Unterstützung der VR-Bank Langenau-Ulmer Alb eG organisierten Veranstaltung sind im Vorverkauf beim BürgerBüro der Stadt, Telefon 07345 9622-0, der Buchhandlung Mahr, Langenau, Telefon 07345 21184.

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Einweihung neuer Spielgeräte
Bürgerbüro, Volksbegehren, Artenvielfalt, Eintragung
Volksbegehren gut gestartet