Ein Jahr ASB Sontheimer Hausgemeinschaften

Foto: pm

SONTHEIM (pm). „Wie die Zeit vergeht“, sagte Lieselotte Riss als sie den bunten Blumenstrauß von Hausleiterin Ina Hildebrandt in Empfang nahm. Am 1. November 2017 eröffneten die ASB Sontheimer Hausgemeinschaften und Liselotte Riss zog als erste Bewohnerin in ihr neues Zuhause. „Ich fühle mich sehr wohl und habe mich gut eingelebt“, erzählte sie. Am liebsten gehe sie zur Gymnastikstunde oder bastle gemeinsam mit anderen Bewohnern Dekorationen aus Naturmaterialien. Auch an den Veranstaltungen mit dem Kindergarten nimmt sie gerne Teil und freut sich über den Besuch des Therapiehundes. „Wir haben ein ereignisreiches Jahr hinter uns“, sagte Ina Hildebrandt. „Wir haben eine gute Nachfragesituation und unsere Bewohner nehmen das Angebot, am Tagesablauf aktiv mitzuwirken, gerne wahr“.  So wurden im Sommer die ersten Beete im Garten bepflanzt – die Sonnenblumen blühten bis in den späten Herbst hinein – und in der Adventszeit verwandelte sich so mancher Wohnbereich in eine Weihnachtsbäckerei.

 

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen