Eine besondere Beziehung Christmas Garden übernimmt Patenschaft für Pinguine

Wilhelma-Direktor Dr. Thomas Kölpin (links) überreichte die Patenschaftsurkunde für die Brillenpinguine im Zoologisch-Botanischen Garten in Stuttgart an Christian Doll, den Geschäftsführer von C² CONCERTS.

STUTTGART (pm). Die Pinguine der Wilhelma erhalten ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Die Veranstalter von Christmas Garden, der winterlichen Illumination des Zoologisch-Botanischen Gartens in Stuttgart, übernehmen eine Patenschaft für alle Brillenpinguine, die dort leben. „Die Wilhelma ist für uns nicht nur Veranstaltungsort“, sagte Christian Doll, Geschäftsführer von C² Concerts, bei der Urkundenübergabe. Die Agentur organisiert die Premiere des weihnachtlichen Events. „Vielmehr verbindet uns und mich ganz persönlich eine lange Tradition. Ich bin nur einen Steinwurf entfernt aufgewachsen und war schon als Kind mit meinen Großeltern häufig hier“, so Doll. Eine besondere Rolle kommt auch den Pinguinen zu: Die Route durch den mit Effektbeleuchtung zauberhaft in Szene gesetzten Park beginnt bei den kleinen „Frackträgern“. Mit dem Ornithologen der Wilhelma haben die Profis von Christmas Garden dezente Lichtinstallationen ausgetüftelt, die die Pinguine nicht behelligen.

Die besondere Partnerschaft begann schon im Herbst: Fast mannshohe Leuchtskulpturen von Pinguinen fungierten schon als Botschafter von Christmas Garden beim Lichterfest auf dem Killesberg, das ebenfalls von C² Concerts organisiert wird. „Ich freue mich sehr, dass Christmas Garden Deutschland nicht nur unsere herrliche Parkanlage mit den historischen Gebäuden aktuell in ein ganz neues Licht rückt, sondern auch unsere Tiere, die dabei bewusst im Schatten bleiben, fördert“, sagte Wilhelma-Direktor Dr. Thomas Kölpin. „Jede Patenschaft lenkt den Blick auf oftmals bedrohte Tierarten. Jeder unserer inzwischen fast 500 Paten stärkt der Wilhelma den Rücken bei Artenschutz und Zoopädagogik.“ Doll betonte: „Diese besondere Institution in Stuttgart hat jegliche Unterstützung verdient. Die Patenschaft für die Pinguine, ist uns nicht nur eine Herzensangelegenheit, sondern eine weitere Etappe einer fruchtbaren und engen Zusammenarbeit.“

Die Christmas Garden Deutschland GmbH (CGD) entwickelt und etabliert das in England entstandene Veranstaltungsformat der weihnachtlichen Illumination in Botanischen Gärten hierzulande. Die CGD ist eine Tochtergesellschaft der DEAG Deutsche Entertainment AG (DEAG), einem führenden Anbieter von LiveEntertainment in Europa. Rund 4.000 Konzerte und Events führt die DEAG pro Jahr durch und verkauft dabei aktuell über fünf Millionen Tickets. Die C² CONCERTS GmbH ist der regionale Partner, der das Event Christmas Garden nach Stuttgart geholt hat und hier umsetzt. Die Fullservice-Agentur organisiert als örtlicher Veranstalter in ganz Deutschland rund 350 Events jährlich wie Konzerte, Musicals, Shows und Special Events unterschiedlichster Genres und Größenordnungen.

Wilhelma-Direktor Dr. Thomas Kölpin (links) überreichte die Patenschaftsurkunde für die Brillenpinguine im Zoologisch-Botanischen Garten in Stuttgart an Christian Doll, den Geschäftsführer von C² CONCERTS.

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Wilhelma: Flamingo-Küken trinken im Kindergarten „Kropfmilch“
Wilhelma: Filigrane Fuchsien in voller Blüte
Wilhelma: Gewächshäuser, Landhaus und Streichelgehege öffnen nun auch