WochenZeitung, Weißenburg, Erdinger-Cup, TSV 1860 Weißenburg

ERDINGER Meister-Cup am 1. Juli in Weißenburg

WEISSENBURG (DO). Nach einer überragenden Saison stehen die Meister der bayerischen Amateurligen vor ihrer Krönung: dem Gewinn des 14. ERDINGER Meister-Cups.

Der Vorrundenentscheid für Mittelfranken wird am Sonntag, 1. Juli, auf dem Sportgelände des TSV 1860 Weißenburg ausgetragen. Insgesamt 20 Herren- und fünf Damen-Mannschaften treten zum Bezirksentscheid an. Das Landesfinale findet eine Woche später, am 8. Juli, bei der TSG 08 Roth statt. Mit dabei – wenn dann der „Meister der Meister“ gesucht wird, ist auch der TSV 1860 München.

Die offizielle Gruppenauslosung für das Turnier fand in dieser Woche im Sportheim des TSV 1860 Weißenburg statt. Die neue Fußball-Bezirksspielleiterin Sandra Hofmann und der Weißenburg OB Jürgen Schröppel, der auch Schirmherr des Turniers ist, zogen die Lose.

Angemeldet haben sich folgende Mannschaften, darunter auch einige aus Altmühlfranken:
Gruppe A: SpVgg Diepersdorf, SV Gutenstetten-Steinachgrund, SV Unterreichenbach, SG Oberes Pegnitztal, 1. FC Altenmuhr
Gruppe B: SV Sportfreunde Dinkelsbühl, DJK Raitenbuch, TSV Emskirchen, Post SV Nürnberg II, TSV Wolkersdorf
Gruppe C: TSV Berching, FC Dormitz, TSG Pappenheim, SSV Oberhochstatt, SV Langensendelbach
Gruppe D: SV Großschwarzenlohe, SV Lauterhofen, SV Pretzfeld, SC Pollanten, SpVgg Diepersdorf II

Anpfiff für die mittelfränkischen Herren-Meister von der A-Klasse bis zur Bezirksliga ist am Sonntag um 12.00 Uhr. Die Gruppenspiele werden bis zirka 15.00 Uhr ausgetragen. Das Viertelfinale startet ab 15.45 Uhr. Dann treten der Erste der Gruppe A gegen den Zweiten der Gruppe C, der Erste der Gruppe B gegen den Zweiten der Gruppe D, der Erste der Gruppe C gegen den Zweiten der Gruppe A und der Erste der Gruppe D gegen den Zweiten der Gruppe B an. Das Finale und Spiel um Platz drei beginnen ab 16.45 Uhr.

Der Meister, der Vizemeister, der Drittplatzierte sowie der Sieger des Rahmenwettbewerbs qualifizieren sich für das Landesfinale am 8. Juli in Roth.

Beim Frauen-Bezirksentscheid sind folgende Mannschaften dabei: SV Langensendelbach, DJK Gnotzheim, DJK Nürnberg-Eibach, Eintracht Kattenhochstatt, FC Ezelsdorf

Die Spiele nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ laufen von 12.15 bis 15.15 Uhr. Das Meister-Team sowie der Sieger des Rahmenwettbewerbs qualifizieren sich ebenso für das Landesfinale in Roth.

Jedem teilnehmenden Verein winken attraktive Preise. So erhält jeder als Antrittsprämie das 3-Liter-Exklusivglas Meister sowie einen Kasten ERDINGER Urweisse. Die Vorrundensieger dürfen sich zudem über einen kompletten Adidas Trikotsatz freuen. Als besonderes Schmankerl wird unter allen teilnehmen Vereinen ein Satz hochwertiger Adidas Trikotoberteile verlost. Außerdem winken den Gesamtsiegern bei den Damen und Herren ein ganz besonderes Wintertrainingslager im warmen Süden Europas.

Gespielt wird im Sportpark Rezataue parallel auf fünf Feldern. Meisterhafte Stimmung und beste Partylaune – dafür sorgen das attraktive Rahmenprogramm mit Torwandschießen vom Weißbierglas, eine Schussgeschwindigkeitsanlage sowie die Radioreporter mit professioneller Moderation bei allen Turnieren. Auch für das leibliche Wohl der Zuschauer ist bestens gesorgt. Die Abteilung Fußball des TSV kümmert sich um das Essen, das Bier liefert die Brauerei ERDINGER. OB Jürgen Schröppel unterstützt die Veranstaltung mit 500 Euro. Insgesamt werden an diesem Tag rund 30 Helferinnen und Helfer im Einsatz sein. Der Eintritt ist frei!

Bildunterschrift: Nach der Auslosung stießen (v.l.) Kreisvorsitzender Thomas Jäger, Bezirksspielleiterin Sandra Hofmann, Bezirksvorsitzender Dieter Habermann, Hauptorganisator Roland Mayer, OB Jürgen Schröppel, Markus Mann von Erdinger und der TSV-Vorsitzende Thomas Strobl auf den ERDINGER Meister-Cup 2018 an. Foto: Alida Ott

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt – now hiring
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt – now hiring
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt – now hiring