WochenZeitung Altmühlfranken, Winterspezialitäten, Echt Brombachseer

Es ist wieder Glühweinzeit


KALBENSTEINBERG (RED). Die „Echt Brombachseer Glühweinspezialitäten“ aus diesjähriger Ernte sind gereift und wieder verfügbar. Mit der  Verfärbung  unserer Obstbäume und nun auch mit dem ersten Schnee ist  unverkennbar, dass nach dem Herbst nun auch die kälteren Jahreszeiten folgen werden.

Auch die  Konsumenten haben sich bereits innerlich auf die kälteren Jahreszeiten eingestellt. Schon seit Wochen zieren die Auslagen der Geschäfte daher die klassischen Winterangebote wie Lebkuchen, Spekulatius und natürlich auch die Glühweine.

Die Manufaktur Echt Brombachseer kann das äußerst beliebte „Brombachseer KirschFeuer“, den Kirschglühwein mit 8 % vol. Alkohol  gleichermaßen wie auch den alkoholfreien  „Brombachseer KirschTraum“ nun wieder ausliefern. Dazu gesellt sich noch das „ApfelFeuer“ aus altmühlfränkischen Streuobstäpfeln mit ebenfalls  8 % vol. Alkohol.

Die Kirschen aus der in diesem Jahr wieder  erfreulich ertragreichen Ernte der Obstwiesen rund um den Brombachsee liefern – wie auch die erntefrischen Äpfel – die Grundlage für die Brombachseer Glühweinspezialitäten.  Da sie nicht aus Konzentrat gewonnen werden und als ausgebauter Wein erst die notwendige Reife erhalten müssen, können sie auch nicht bereits mit anderen Glühweinprodukten um den Zeitpunkt der frühesten Präsentation konkurrieren. Dafür haben aber die Verbraucher bei den „Echt Brombachseern“ die Gewähr, dass sie natürliche erzeugte Winterspezialitäten  aus erntefrischer Produktion erhalten.

Es ist nun also wieder Echt Brombachseer Glühweinzeit, die uns daran erinnert, dass die im Sommer geernteten Kirschen jetzt in einer besonders angenehm  veredelten Form in der kühleren Jahreszeit zur Verfügung stehen.

Bildunterschrift: Echt Brombachseer Winterspezialitäten wieder verfügbar. Foto: Manufaktur Echt Brombachseer

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Laubach_Schwäbisch in Höchstform – Liedermacher und Schwabe Ernst Mantel spielt Mischprogramm auf Schloss Fachsenfeld
Schwäbisch in Höchstform – Liedermacher und Schwabe Ernst Mantel spielt Mischprogramm auf Schloss Fachsenfeld
WochenZeitung Altmühlfranken, Wassertrüdingen, Gartenschau
„Kunstpreis Skulptur“ der Gartenschau Wassertrüdingen 2019:
WochenZeitung Altmühlfranken, Gunzenhausen, Ausstellung, M11, Reiner Grunwald, Works
Malerei von Reiner Grunwald