Florian Kaufman wird Landesmeister im Florett.

Die Herrenflorettfechter fanden sich vergangenes Wochenende bei den Landesmeisterschaften Baden Nord – Württemberg in Tauberbischofsheim ein.

(pm). Mit dabei vom hsb: der 34-Jährige Florian Kaufmann, der im Jahr 2000 seine Fechtkarriere im Heidenheimer Sportinternat begann. Mit 4 Siegen und 1 Niederlage zeigte er auch direkt in der Vorrunde seine Ambitionen auf den Titel und konnte sich als Indexzweiter und dank eines Freiloses direkt für das Viertelfinale qualifizieren. Dort stand ihm der Sebastiano Gröteke gegenüber. Kaufmann ließ dem Weinheimer keine Chance und entschied das Duell klar mit 15:4. Auch das Halbfinale gegen den Tauberaner Bastian Kappus fiel mit 15:3 sehr deutlich aus. Im Finale stand er dem 16-Jährigen Laurenz Rieger vom TSG Weinheim gegenüber. Rieger war vor 2 Wochen mit dem Team bei der Kadetteneuropameisterschaft im Florett 6. geworden und somit ein international erfahrener Fechter. So kam es zum spannenden Duell, welches Kaufmann mit 15:14 für sich entscheiden konnte und sich somit zum 7 Mal mit dem Landesmeistertitel krönen. Nun führt er auch souverän die Württembergische Rangliste an und dieser Titel gibt Selbstvertrauen für die nationalen Meisterschaften in zwei Wochen in Tauberbischofsheim.

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Das sind die Wochenpreise!
Das große Sommerferiengewinnspiel in Süddeutschland!