Förderlinie „Spitze auf dem Land“ – Hermaringer Unternehmen Moroff und Baierl GmbH MdL Martin Grath (Grüne): „Grün-Schwarz fördert innovatives Unternehmen in der Region“

„Dass mit dem Hermaringer Unternehmen Moroff und Baierl GmbH eines von acht Unternehmen in die Förderung ‚Spitze auf dem Land! Technologieführer in Baden-Württemberg‘ aufgenommen wurde zeigt, dass wir in der Region auch mit innovativen Unternehmen gut aufgestellt sind“, freut sich der Heidenheimer Landtagsabgeordnete Martin Grath. Das Hermaringer CNC-Unternehmen hatte sich in der Auswahlrunde gegen eine große Konkurrenz durchgesetzt, denn auch die zwölfte Tranche der Förderlinie ist auf eine sehr große Resonanz gestoßen.

 

(pm). „Nur mit solchen Unternehmen kann Baden-Württemberg seine Spitzenstellung bei der Wirtschaftsstärke und Innovationsfähigkeit behalten und sich im europäischen und internationalen Wettbewerb durchsetzen. Gleichzeitig entstehen moderne Arbeitsplätze, die unsere Region attraktiv machen und stärken“, betont Grath, der auch Mitglied im Ausschuss für Ländlichen Raum ist.

Mit der Förderlinie ‚Spitze auf dem Land! Technologieführer für Baden-Württemberg‘ spricht das Land kleine und mittlere Unternehmen mit weniger als 100 Beschäftigten im Ländlichen Raum an, die das Potenzial zur Technologieführerschaft erkennen lassen, indem sie Innovationsfähigkeit und ausgeprägte Technologiekompetenz aufweisen. Diese Unternehmen sind von besonderer Bedeutung für den Ländlichen Raum, da sie die ausgeglichene Struktur Baden-Württembergs prägen und Kerne für Innovation und Zukunftsfähigkeit sind.

Dabei können kleine Unternehmen mit weniger als 50 Beschäftigten für ihre Investitionen bis zu 20 Prozent Zuschuss, mittlere Unternehmen mit weniger als 100 Beschäftigten bis zu zehn Prozent Zuschuss erhalten. Der maximale Förderbetrag pro Projekt beträgt 400.000 Euro. Bezuschusst werden umfassende Unternehmensinvestitionen in Gebäude, Maschinen und Anlagen zur Entwicklung und wirtschaftlichen Nutzung neuer Dienstleistungen und Produkte.

In Hermaringen wird der Neubau einer Produktionshalle sowie die Erweiterung des Bürogebäudes unterstützt.

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Hoher Besuch auf der Sportanlage des SVM
Bürgerdialog im „Kreuz“ in Steinheim mit Fraktionsvorsitzendem der Grünen im Landtag Andreas Schwarz MdL
EU-Projekttag mit Landtagsabgeordnetem Martin Grath an der HEID TECH