Förderverein der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum Heidenheim e.V. „,Kiju“ macht einen Traum wahr.

Ein Traum ist wahr geworden, die Kinder- und Jugendstation 56 im Klinikum Heidenheim wurde eingeweiht. 

 (dit) Am Mittwoch  10.Oktober  fand Einweihung der neu renovierten Kinder und Jugendstation im Klinikum Heidenheim,  der neu renovierten Kinder und Jugendstation 56 statt.  In einer Feierstunde begrüßte Norbert Bereska .Vorsitzender  des Förderverein der Klinik für Kinderund Jugendmedizin am Klinikum Heidenheim e.V. „,Kiju“ die Gäste und Förderer, die es möglichgemacht haben mit   ihrem Einsatz , Tatkraft und Ausdauer  aber auch den vielen Spendern, das Projekt „Kinder und Jugendstation 56“   wahr werden ließen. Vier Krankenzimmer und  die Aufnahmestation konnten  nach vier Monaten Umbau- und Renovierungszeit, nun ihrer Bestimmung übergeben werden. Von den 130000 Euro Gesamtkosten  wurden vom Förderverein 54000 Euro übernommen .Die restliche Summe wurde vom Klinikum und durch Spenden und  Aktionen  der Sportler und Sportvereine  Heidenheims aufgebracht. Bisher konnte der Förderverein“ Kiju“ über 300000 Euro in den vergangenen Jahren für die Kinderund Jugendklinik aufbringen. Bereska betonte dies sei auch ein Meilenstein, dass nun  die schönen Zimmer für die jungen Patienten, durch die  freundliche und  farblich  abgestimmte Atmosphäre der Station 56   neben der hervorragenden fachlichen Kompetenz  von Chefarzt Dr. med. Schneider, Leiter der Kinderklinik und seinem Team  die bessere Genesung der kleine Patienten und Jugendlichen  sicherlich fördert. Über 2600 Patientenkontakte  in den vergangenen Monaten, zeige auch,  dass die Kinder und Jugendstation 56 sehr gut in der Öffentlichkeit angenommen werde. Chefarzt Dr. med. Schneiderund  Stationsleiterin der Barbara Kopp bedankten sich bei allen Beteiligten mit den Worten von Barbara Kopp „in Traum ist wahr geworden“. Spenden können gerne auf die unten angegebenen Bankverbindungen überwiesen werden.

Heidenheimer Volksbank
IBAN: DE84 6329 0110 0334 0530 05
BIC: GENODES1HDH

Kreissparkasse Heidenheim
IBAN: DE95 6325 0030 0000 8672 74
BIC: SOLADES1HDH

.

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Notfall-KiZ
Kinderhospizdienst in der Corona-Krise
Schulkinder aufgepasst: Junge Künstlerinnen und Künstler gesucht