NÖRDLINGEN (RED). Kanada, das ist herrliche Natur und moderne Städte. Wer schon einmal dort war, hat sicherlich viele Fotos von einer schönen Reise. Wer diese Schätze nicht in Alben oder auf Festplatten schlummern lassen möchte, kann sich an der Fotoaktion des Freundeskreises Markham beteiligen und seine Fotos „teilen“. Zum „Canada Day“ sucht der Verein die Kanada-Lieblingsbilder der Nördlinger und Rieser. Gefeiert wird der kanadische Nationalfeiertag am Sonntag, 1. Juli, von 15 bis 17 Uhr, direkt auf dem Nördlinger Rathausplatz – dort, wo auch der deutsch-kanadische Freundschaftsbaum gepflanzt wurde. Das Backteam um Brigitte Faul wird den Gästen Pancakes nach kanadischem Original-Rezept mit Ahornsirup frisch aus der Pfanne servieren.
Diese Leckerei verteilt der Freundeskreis gegen Spenden zugunsten des deutsch-kanadischen Jugendaustausches. Außerdem gibt es warme und kühle Getränke, teilt der Vorstand Simone Straß und Norbert Herrling, mit.
Bilder für die Foto-Aktion am Canada Day bitte per E-Mail an Freundeskreis.Markham@gmail.com

Bildunterschrift: Der Freundeskreis Markham sucht Ihre Lieblingsfotos von Kanada
Foto: Simone Straß

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Landkreis begrüßt 110 Regionalmanager
NöCard nicht mehr gefährdet
Eine neue Woche beginnt und es gibt wieder etwas zu gewinnen