Gäste im parlamentarischen Berlin Politisch Interessierte besuchen Leni Breymaier

Auf Einladung der SPD-Bundestagsabgeordneten Leni Breymaier hatte eine Gruppe politisch Interessierter vergangene Woche die Möglichkeit Bundespolitik hautnah zu erleben.

(pm). Auf der viertägigen Reise, organisiert vom Presse- und Informationsamt der Bundesregierung sowie von Breymaiers Wahlkreisbüro, konnte ein spannender Eindruck vom politischen und historischen Berlin gewonnen werden.
Auf dem Programm standen Besuche im Bundesministerium für Finanzen sowie im Willy-Brandt-Haus und natürlich dem Deutschen Bundestag, jeweils mit ausreichend Raum für Rückfragen und Diskussionsbeiträge der Gäste. Hierbei kamen aktuelle Themen, wie beispielsweise der Pflegenotstand, die generelle Unterstützung für das Ehrenamt sowie die Schließung lokaler Bäder zur Sprache. Eine intensive Debatte führten die Teilnehmenden ebenfalls über das Deutsch-Russische-Verhältnis und die aktuelle Krisenlage in Europa.
Dazu kamen für die Reisenden eindrucksvolle Bilder von der Gedenkstätte „Berliner Mauer“, dem Holocaust Mahnmal und dem Dokumentationszentrum „Topographie des Terrors“.

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Breymaier, Mack und Kiesewetter – Telefonsprechstunden der Abgeordneten
Telefonsprechstunde mit Leni Breymaier
Austausch bei der EnBW ODR