Giengener Steiff Adventsmarkt 6. bis 9. Dezember bekommt vom Christkind Unterstützung

Giengener Steiff Adventsmarkt 6. bis 9. Dezember

Manche Erlebnisse sind einmalig schön – da hatte sicherlich das Christkind die Hand im Spiel. Leute fantastisch, Atmosphäre fantastisch und die Steifftiere zum verlieben.

Giengen(wag). Alle Jahre wieder bezaubert die Margarete Steiff GmbH gemeinsam mit der Stadt Giengen die Menschen bis weit über die Grenzen hinaus mit dem Giengener Steiff Adventsmarkt. Doch heute hatte ich ein für mich einmaliges Erlebnis. In bezaubernder Umgebung des Adventsmarktes begann ein kräftiger Regen. Als hätte das Christkind persönlich bei Petrus ein Wort eingelegt, denn plötzlich riss sich der Himmel auf und neben den dicken Regentropfen beleuchtete den Adventsmarkt in doppelter Regenbogen. Wie aus dem Bilderbuch bei einer Veranstaltung die von Simone Pürckhauer und Ihren Team so liebevoll hergerichtet wurde. WOW!

Rund 30 geschmückte Buden, vielerlei kulinarische Köstlichkeiten, süße Leckereien oder heiße Getränke werden angeboten. Reichlich Kunsthandwerk in unterschiedlichsten Ausführungen in der Auslage präsentiert sich. Untermalt wird das Angebot durch ein musikalisches Begleitprogramm an allen Öffnungstagen.

Für Kinder gibt es auch in diesem Jahr ein ganz besonderes Highlight. Das große Kinderkarussell und die lebendige Krippe sorgen für glänzende Augen und weihnachtliche Hochstimmung. Auch der große Weihnachtswunschbaum im Steiff Museum wird 2018 wieder für Begeisterung sorgen.

Am Samstag erhalten Sammler von 10 bis 17 Uhr die Möglichkeit, ihre Schmuckstücke kostenlos datieren und taxieren zu lassen, bevor ab 18:15 Uhr das romantische Modellballonglühen wieder für Staunen sorgen wird.

Öffnungszeiten: Donnerstag, 6. Dezember von 15 bis 20:30 Uhr. Freitag, 7. Dezember von 11  bis 20:30 Uhr. Samstag, 8. Dezember von 11 bis 20:30 Uhr. Sonntag, 9. Dezember von 11 bis 18 Uhr. Näheres unter: www.steiff.com

 

Fotos: Maike Wagner

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Adventsbasteln, Wemding, Kinder
„Fuchsienstrolche“ basteln
Das „echtzeitEnsemble“ der Musikhochschule Stuttgart gastiert in Heidenheim
„Happy Birthday“ Der Präsident des Sportkreises Klaus Dieter Marx feiert heute Geburtstag.