Limestor; Wochenzeitung;

Die Götterwelt der Römer am Limestor

OSTALBKREIS (RED). Bei der Ferienaktion am Limestor gab es von Ermelinde Wudy vom Limesmuseum Aalen allerhand Neues über die Götterwelt der Römer zu erfahren. Aber auch die jungen Römerfans brachten schon eine ganze Menge an Wissen mit, sodass das Göttermemory gleich zum Einstieg bravurös gemeistert wurde. Anschließend durfte sich dann jeder einen kleinen Altar gießen, bemalen und beschriften und eine Kupferschale aus einer Kupferplatte fertigen. Zu guter Letzt wurden aus duftendem Weihrauch, Myrrhe und Styrax noch Räuchermischungen ganz nach individuellem Geschmack hergestellt. Sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen hatten einen unterhaltsamen Nachmittag am Limestor und sowohl Akteure wie auch Teilnehmer freuen sich schon auf die Ferienaktionen im nächsten Jahr.

Foto: Landratsamt Ostalbkreis

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt – now hiring
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt – now hiring
Mitteleuropapappelapapp