Heidenheimer Klinikapotheke erneut ausgezeichnet

Zum sechsten Mal in Folge erhielt die Apotheke des Klinikums Heidenheim vom Bundesverband der Pharmaziestudierenden Deutschlands die Auszeichnung „Beste deutsche Ausbildungsapotheke“ in der Kategorie „Krankenhausapotheke“.

Zur preisgekrönten Ausbildung der Pharmaziestudierenden im Klinikum Heidenheim der Kliniken Landkreis Heidenheim gGmbH tragen alle Mitarbeiter der Klinikapotheke bei. Auf dem Bild ein Teil des Apothekenteams.

(pm).  Die Auszeichnung nahm Chefapotheker Dr. Werner Grieb im Rahmen des Jahreskongresses des Bundesverbandes Deutscher Krankenhausapotheker (ADKA), der Anfang Mai 2019 in Berlin stattfand, entgegen. Seit 2012 werden die drei besten Ausbildungsapotheken der deutschen Krankenhäuser vom Bundesverband der Pharmaziestudierenden (BPhD e.V.) gewählt. Diese Apotheken zeichnen sich durch eine herausragende Ausbildung und Förderung der angehenden Apotheker im Praktischen Jahr („PhiP“) aus. Die Heidenheimer Klinikapotheke bietet eine intensive und breitgefächerte Ausbildung in Klinischer Pharmazie mit dem Ziel, die „PhiP“ fit zu machen für die bevorstehende Berufspraxis. Das gesamte Team der Klinikapotheke beteiligt sich daran und nimmt großen Einfluss auf die erfolgreiche Ausbildung. Die Auszeichnung und die damit verbundene bundesweite Anerkennung gebührt somit allen Mitarbeitern der Klinikapotheke.

Verleihung der Auszeichnungen „Beste Krankenhaus-Ausbildungsapotheke 2018“ in Berlin mit (v. l.) Professor Dr. Frank Dörje (ADKA-Präsident), Chefapotheker Dr. Werner Grieb, Dr. Tobias Borst (Uniklinikum Erlangen), Max Willie Georgi (Präsident des BPhD e.V.) Bildrechte ADKA

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Julius Gaiser GmbH & Co. KG spendet 3.333, – Euro für benachteiligte Kinder
Förderpreis Freunde Förderer des Klinikum Ansbach
Förderverein würdigt Andreas Auernhammer
Bettenhaus ANregiomed
Bettenhaus im Ansbacher Klinikum feierlich eröffnet