„Helden am Herd“ – Vorfreude auf die Festspielsaison 2019

(pm). Gemeinsam mit der Kreissparkasse Heidenheim laden die Opernfestspiele Heidenheim zur ersten Ausgabe von „Helden am Herd“ im Jahr 2019 ein: Am 29. April tauscht Marcus Bosch im Sparkassen BusinessClub bei der Voith-Arena erneut den Taktstock gegen einen Kochlöffel und bereitet für das Publikum ein musikalisch-kulinarisches Menü zu. Dabei richtet der künstlerische Direktor mit seinen Gästen den Blick im umfassenden Sinn auf die Festspielsaison 2019 – wirft aber auch einen Blick zurück auf die vergangenen 10 Jahre, die er die OH! nun schon leitet. Mit am Herd stehen Sparkassen-Direktor Dieter Steck und der Redaktionsleiter der Heidenheimer Zeitung Thomas Zeller.
Der musikalische Gast des Abends ist Tamara Gura, die im Sommer in der Produktion Pique Dame die Partie der Polina übernehmen wird. Die amerikanische Mezzosopranistin wird für ihr samtweiches Timbre, ihre herausragende Koloraturfähigkeit, ihre ausgeprägte Musikalität und ihre dynamische Bühnenpräsenz von der Presse gelobt und vom Publikum geliebt. Engagements führten die junge Mezzosopranistin bereits zu einigen der renommiertesten europäischen Theatern wie dem English National Opera London, dem Opernhaus Zürich, der Staatsoper Hamburg und der Semperoper Dresden. Bei den Opernfestspielen Heidenheim ist sie in diesem Sommer zum ersten Mal zu erleben. Bei den „Helden am Herd“ bietet Tamara Gura Kostproben aus dem kommenden Festspielprogramm und ihrem Repertoire.
Zur Teilnahme wird um eine formlose Anmeldung per Email an opernfestspiele@heidenheim.de gebeten.

Der Eintritt zu „Helden am Herd“ ist frei.

Die Kreissparkasse Heidenheim lädt Sie zur Verkostung an diesem Abend ein.


Info
kompakt Helden am Herd
29. April 2019,19.30 Uhr
Sparkassen BusinessClub, VOITH-Arena

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Julius Gaiser GmbH & Co. KG spendet 3.333, – Euro für benachteiligte Kinder
Startschuss für das Digitalisierungszentrum Ostwürttemberg goes digital
Deutsche Hochschulmeisterschaften 2019