hsb-Karatekids räumen Pokale ab

Kinderfördertrainig war ein voller Erfolg.

LAUPHEIM (PM). Karatekids aus Baden Württemberg trafen sich am Samstag 25. Mai in Laupheim zu einem gemeinsamen Kinderfördertraining. 12 Kids aus der hsb-Karatesektion waren mit ihren Betreuern zu diesem Event angereist. Unter der Thematik „Fördern durch Fordern – Koordination von Kopf bis Fuß „ hatte der Landesjugendreferent Helmut Spitznagel (7. Dan) ein abwechslungsreiches und motivierendes Trainingsprogramm zusammengestellt. Braingym, also Gehirnjogging, Überkreuzkoordination, karatespezifische Trainingsvarianten, Konzentration, Aufmerksamkeit und Disziplin, aber auch ein großer Spaßfaktor wurden in dem fünfteiligen, speziell auf das Kindertraining abgestimmten Lehrgang geboten. Zum Abschluss des Lehrgangs wurden die Karatekids mit herausragenden Techniken von Helmut Spitznagel mit Pokalen ausgezeichnet. Die hsb-Karatekids konnten dabei drei von fünf Pokalen für sich gewinnen.

Foto: pm

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Malte Kolb läuft neue persönliche Bestzeit über 800 m
Knapp 100 Kinder trafen sich im Giengener TSG-Stadion um am Kreispokal teilzunehmen.
Sportabzeichenabnahme der Grundschule Hürben und der Giengener Bühlschule