Humanoide Robotik beim OpenLab am TCW

NÖRDLINGEN (RED). Die IT-Projektgruppe für Humanoide Robotik der Hochschule Augsburg war am 17. Juli zu Besuch beim OpenLab am Hochschulzentrum Donau-Ries.

Die drei Studenten Marcel Maier, Marcel März und Erik Herberg haben sich, im Sommersemester 2019 an insgesamt zwölf Terminen, intensiv mit der humanoiden Robotik beschäftigt und konnten das Ergebnis ihrer Arbeit erfolgreich am Open Lab des Technologie Transfer Zentrums und zusammen mit Studenten des Studiengangs Systems Engineering präsentieren.

Betreut wurden die Studenten im Projekt von Prof. Nik Klever und Stefan Wieser. Dabei programmierten die Studenten die vom VDI Nordschwaben zur Verfügung gestellten Roboter und nutzten die Gelegenheit um eine Mensch-Maschine-Interaktion mit den Besuchern der Veranstaltung zu initiieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bildunterschrift:        Von links: Die drei Studenten Marcel März, Marcel Maier und Erik Herberg mit Fabian Braun         FOTO:       Doris Rieder

 

 

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt – now hiring
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt – now hiring
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt – now hiring