Wemding, Förderverein, Anton-Jaumann-Realschule, Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung

WEMDING (RED). Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Anton-Jaumann-Realschule Wemding konnte der Vorsitzende Gottfried Hänsel neben Schulleiter Dr. Heinz Sommerer, zweitem Konrektor Thomas Vierke und dem Mitglied der erweiterten Schulleitung Sabine Gehring, auch seinen Stellvertreter und zweiten Vorsitzenden des Fördervereins Georg Jaumann und Ehrensenator Johann Niemeier sehr herzlich begrüßen. Besonders erfreut war der Vorsitzende über die anwesenden Vertreter des Elternbeirats, Vertreter aus der Wirtschaft und einiger Eltern.

Zu Beginn der Sitzung wurde mit einer Gedenkminute der erst kürzlich verstorbenen Lieselotte Hopf gedacht. Frau Hopf war mit der „Fritz- und Lieselotte-Hopf-Stiftung“ über all die Jahre hinweg eine sehr großzügige und bedeutende Unterstützerin des Fördervereins. In seinem Rechenschaftsbericht erläuterte Hänsel allen Anwesenden die Aktivitäten und Projekte, die in den vergangenen 14 Jahren, seit Gründung des Vereins, sehr erfolgreich angegangen und verwirklicht werden konnten.

Hierbei ging er insbesondere auf die derzeit anstehenden Projekte ein wie zum Beispiel die medientechnische Ausstattung der neu geschaffenen Fachräume. In ihren Grußworten bedankten sich Schulleiter Dr. Heinz Sommerer und Musikpädagogin Sabine Gehring für den beispiellosen Einsatz und Wirken des Fördervereins, ohne dessen Hilfe viele Projekte definitiv nicht realisiert hätten werden können. Beide berichteten auch darüber, welche Projekte der Schule derzeit bereits in Umsetzung oder in näherer Zukunft in Planung stehen. Anhand der Baupläne erläuterte Aurnhammer den Anwesenden, welche Baumaßnahmen bereits umgesetzt wurden und welche Bauabschnitte noch in den nächsten Monaten anstehen. Hierbei ging er auf das große Kernstück, die komplett neu entstehende Aula ein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bildunterschrift:   Dank dem beispiellosen Einsatz und Wirken des Fördervereins konnten viele Projekte realisiert werden.   FOTO:   Thomas Walter

 

 

 

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Konstruktiven Dialog mit Krankenhaus-Fördervereinen fortgesetzt
Sonderveröffentlichung: Berufsinformationstag in Rothenburg am 19. April 2024
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt / Ausbildung 2024 – now hiring