Jugendzentrum öffnet am 16. Juni unter Corona-Bedingungen

ANSBACH (RED). Das Jugendzentrum der Stadt Ansbach ist nach Corona-Pause ab dem 16. Juni 2020 wieder für Jugendliche geöffnet. Der Besuch im Rahmen des hierfür erarbeiteten Schutz- und Hygienekonzepts ist dienstags bis donnerstags von 15 bis 21 Uhr und freitags von 15 bis 22 Uhr für maximal 30 Gäste gleichzeitig möglich.

Das Konzept, das von den JuZ-Verantwortlichen Andrea Linhardt und Anne Strauß in Abstimmung mit der Leitung des Referats Gesellschaft und Soziales erstellt wurde, sieht unter anderem vor, dass jeder, der erstmalig das Jugendzentrum nach Wiedereröffnung betritt, eine Einweisung zu aktuellen Verhaltens- und Abstandsregelungen erhält. Zudem bekommen die Jugendlichen einmalig eine Mund-Nase-Bedeckung, welche in den Fluren und Treppenhäusern und in Bereichen, in welchen der Mindestabstand von 1,50 Meter nicht eingehalten werden kann, getragen werden muss. Ausreichend Möglichkeiten zum Desinfizieren der Hände werden bereitgestellt, darüber hinaus erfolgt die Erhebung der Besucherdaten, um die Nachverfolgbarkeit bei etwaiger Ansteckung gewährleisten zu können.

„Ich freue mich sehr, dass nach und nach auch wieder Einrichtungen für Kinder und Jugendliche den Betrieb aufnehmen können und wieder eine gemeinsame Freizeitgestaltung organisiert werden kann“, äußert sich Oberbürgermeister Thomas Deffner. So könne auch von städtischer Seite wieder verstärkt auf die Bedürfnisse der Jugendlichen eingegangenen werden, natürlich immer unter Beachtung der Hygiene- und Abstandsregeln.

Der Zutritt ist bis auf Weiteres nur über den Hintereingang möglich. Nähere Informationen sind zu den Öffnungszeiten über Tel. 0981 51-301 erhältlich.

Foto: Anika Schildbach

 

 

 

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen