Marktoffingen, Jugendkapelle, Trachtenkapelle, Konzert

Jungmusiker proben für Konzert

MARKTOFFINGEN (RED). Am Wochenende vom 23. bis 25. November probte die Jugendkapelle der Trachtenkapelle Marktoffingen in Veitsweiler. Für die Jungmusiker steht heuer ein Novum an: Am diesjährigen Weihnachtskonzert dürfen sie den ersten Konzertteil komplett bestreiten. Neben intensiver Probenarbeit kam natürlich die gesellige Seite nicht zu kurz.

Nicht nur die Jugendkapelle probte an diesem Wochenende in Veitsweiler, sondern auch die Stammkapelle und das neu gegründete Vororchester hielten dort ihre wöchentliche Probe ab. Somit waren alle Generationen des Vereins vereint und haben gemeinsam kurzweilige Stunden verbracht.

Das Weihnachtskonzert findet jährlich am 26. Dezember in der Mehrzweckhalle in Marktoffingen statt, Beginn ist um 20 Uhr. Ein Highlight des diesjährigen Konzertes ist die Präsentation der neu aufgenommenen CD „Ein Leben lang“.

 

 

 

 

 

Bildunterschrift: Die Jugendkapelle der Trachtenkapelle Marktoffingen hat an dem Probewochenende für das Weihnachtskonzert sehr viel geübt.   FOTO:  Michael Deibler

 

 

 

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Weihnachtsmarkt, Firma Stark, Handwerk
Handwerk und Weihnachtsmarkt
Mehrwegbecher, Pfand, Nördlingen, Nö-Cup, reCup
NÖ-Cup mit reCup
Adventsbasteln, Wemding, Kinder
„Fuchsienstrolche“ basteln