Neuendettelsau Tag der offenen Tür

Kinder erforschen den OP-Saal

NEUENDETTELSAU (RED). Kinder und ihre Familien können beim „Maus-Türöffner-Tag“ am Mittwoch, 3. Oktober, von 10 bis 16 Uhr einen seltenen Blick hinter die Kulissen der Clinic Neuendettelsau in der Heilsbronner Straße 44 werfen.

Der Maus-Türöffner-Tag wurde von der „Sendung mit der Maus“ ins Leben gerufen. Ärzte und Pflegekräfte stellen Bereiche des Krankenhauses vor, die man normalerweise nicht so einfach besuchen kann. Auf spielerische Weise können die Kinder das Hospital kennenlernen, so dass erst gar keine Ängste aufkommen, wenn man doch einmal selbst ins Krankenhaus müsste.

Bei einem Besuch im OP-Saal sehen die Besucher, wie Chirurgen und Anästhesisten arbeiten und darf auch selbst probieren, Gummibärchen heraus zu operieren. Zuvor müssen aber die Hände gereinigt und desinfiziert werden. Beim Maus-Türöffner-Tag lernt man, wie man das richtig macht. Spannende Aktionen warten im Herzkatheterlabor und ein begehbares Organmodell macht deutlich, wie es im Darm aussieht. In der Fotobox können Erinnerungsfotos gemacht werden. Für die Verpflegung sorgt ein Foodtruck vor Ort. Damit das Team der Clinic gut planen kann, bitten die Ärzte und Pflegekräfte darum, dass sich die Besucher unter https://www.diakonieneuendettelsau.de/maus-tueroeffner-neuendettelsau/ kurz anmelden.

Foto: Am 3. Oktober können Kinder und ihre Familien beim Maus-Türöffner-Tag hinter die Kulissen der Clinic Neuendettelsau blicken. Foto: Diakonie Neuendettelsau

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

40 Jahre Heizomat: Tag der offenen Tür am 14./15. Mai
Bruckberg, Diakoneo, Diakonie Neuendettelsau, Werkstatt, Grundsteinlegung
Berufliche Chancen für Menschen mit Unterstützungsbedarf
Schwaben Präzision feierte mit tausenden Gästen