Kinotag im Pfleghofsaal

Am Samstag, den 11. November findet im Pfeghofsaal der nächste Kinotag statt.

(pm). Los geht es um 14.30 Uhr mit der Kinderbuchverfilmung „Pettersson und Findus – Findus zieht um“. Findus findet, es wird langsam Zeit, auf eigenen Beinen zu stehen, und möchte deshalb aus Petterssons Häuschen ausziehen. Wie es ihm wohl in der ungewohnten Eigenständigkeit ergehen wird? 

Weiter geht es um 16.15 Uhr mit dem lustigen Animationsfilm „Hotel Transsilvanien 3 – Ein Monster Urlaub“. Graf Drac ist völlig überarbeitet: Sein Hotel, in dem Monster aus aller Welt wohnen, macht eine Menge Arbeit. Seine Tochter Mavis spendiert allen eine Kreuzfahrt, damit sich ihr überarbeiteter Vater erholen kann.

Danach gibt es um 18.15 Uhr die wundervolle französische Komödie „Liebe bringt alles ins Rollen“. Ein karriereorientierter 50-jähriger Manager wird von einer Frau irrtümlich für einen Rollstuhlfahrer gehalten. Statt das Missverständnis aufzuklären, will er sie über ihr Mitgefühl erobern. Doch dann lernt er ihre Schwester kennen, die wirklich im Rollstuhl sitzt und mit ihrem lebensfrohen Charme ungewohnte Gefühle bei dem Playboy weckt…

Und zum Schluss kommt um 20.30 Uhr mit „Landrauschen“ ein Film in schwäbischer Mundart, gedreht in und um Weißenhorn-Bubenhausen. Als Praktikantin für den Heimatteil einer Lokalzeitung fühlt sich Toni, Ende 20, Studium in Berlin, weit unter Wert verkauft und zu Hause nehmen ihr die übergriffigen Eltern jede Luft zu atmen. Zum Glück trifft sie auf die lebenslustige Rosa. Mit ihr sieht die Welt der Heimat auf einmal anders aus…

Karten zum Preis zwischen 5 und 6 € sind ab 14.15 Uhr für alle Filme an der Tageskasse im Pfleghof erhältlich. Wegen der begrenzten Platzzahl im Pfleghofsaal wird rechtzeitiger Kartenkauf empfohlen!

Veranstalter: Stadt Langenau & MoKi Ludwigsburg

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen