WochenZeitung Altmühlfranken, Zonta-Club, Scheckübergabe, Gentner

Kirchweihküchle für Tansania

Zonta Club Fränkisches Seenland

Fränkisches Seenland (RED). Auf Einladung des Gasthof Gentner in Spielberg hat sich der Zonta Club Fränkisches Seenland bereits zum fünften Mal am traditionellen Kirchweihmarkt in Spielberg beteiligt. Durch den Verkauf von Kaffee, Kuchen und Küchle sowie den Erlös aus dem Bücherflohmarkt konnten insgesamt 2.000 Euro Spendengewinn erlöst werden.

Diese Spende sollte dieses Mal jungen Frauen in Tansania zu Gute kommen, die damit in ihrer schulischen und beruflichen Ausbildung gefördert werden. Diese jungen Frauen werden im Usa River Rehabilitation & Training Center in Usa River Tansania betreut. Nachdem der aktuelle Projektleiter in Usa River der aus Weißenburg stammende Diakon Thomas Wollner ist, konnte der ZC Fränkisches Seenland seine Spende direkt an die Frau bzw. an den Mann bringen. Anlässlich seines Heimatbesuchs konnte die Spende direkt übergeben werden und landete nur wenige Tage später auch direkt bei den betroffenen Frauen. Mit der Spende werden zwei junge Frauen unterstützt, die durch eine Gehbehinderung eingeschränkt sind und im normalen Alltag von Tansania keine Chance auf ein selbständiges Leben oder eine Ausbildung hätten. Mit der Spende kann die Ausbildung und Unterkunft für eine junge Frau und die Ausstattung für die eigene Schneiderwerkstatt der zweiten jungen Frau finanziert werden.

Diese Spende entspricht der Aufgabe von ZONTA International, die Lebenssituation von Frauen im rechtlichen, politischen, wirtschaftlichen und beruflichen Bereich zu verbessern und das Motto „Zonta ist Begegnung – weltweit“ zu leben.

Bildunterschrift: Scheckübergabe: (v.l.) Brigitte Reinard (Präsidentin ZC), Thomas Wollner und Walburga Gentner (Gasthof Gentner) sowie Lucia Ermisch. Foto: privat

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

WochenZeitung Altmühlfranken, Ellingen, Golfplatz Zollmühle, Deutsche Krebshilfe
Golfen und helfen Sie mit. Dem Leben zuliebe!
WochenZeitung Altmühlfranken, Fürst Carl, Ellingen
Kanadisches Sommerfeeling bei Fürst Carl in Pleinfeld – 300 Early Bird Tickets verfügbar!
wOCHENZeitung Altmühlfranken, Michael Snehotta, Strandhotel Seehof, Seenländer Ultra Trail
Seenländer Ultra Trail am kommenden Wochenende